30.09.2012 - 11:08
Hallo Henry,
Danke für den Tip, werde ich mal nachprüfen lassen. Hört sich sehr logisch an. Was mir nämlich schon einmal aufgefallen ist bevor der Motor ausging, war, dass die Drehzahl beim Auskuppeln ganz kurz auf unter 500 gefallen ist, dann nochmal kurz hoch ging aber dann doch der Motor aus ging.
Noch eine andere Frage: Muss man beim Coupe nach dem Ölwechsel das Schmiersystem entlüften?? Es könnte ja sonst passieren, dass Luft in der Leitung zwischen Vorratsbehälter und Trockensumpf verhindert, dass das Öl gleich wieder angesaugt wird und der Motor evtl. einige Sekunden trocken läuft. Weiss das zufällig jemand?
Grüsse
Harald
Danke für den Tip, werde ich mal nachprüfen lassen. Hört sich sehr logisch an. Was mir nämlich schon einmal aufgefallen ist bevor der Motor ausging, war, dass die Drehzahl beim Auskuppeln ganz kurz auf unter 500 gefallen ist, dann nochmal kurz hoch ging aber dann doch der Motor aus ging.
Noch eine andere Frage: Muss man beim Coupe nach dem Ölwechsel das Schmiersystem entlüften?? Es könnte ja sonst passieren, dass Luft in der Leitung zwischen Vorratsbehälter und Trockensumpf verhindert, dass das Öl gleich wieder angesaugt wird und der Motor evtl. einige Sekunden trocken läuft. Weiss das zufällig jemand?
Grüsse
Harald