04.10.2012 - 22:47
Francis,
auch ich habe mich in den QP4 verliebt und habe zwei Motorschäden erlitten. Ich reagiert ähnlich wie Du, weil auch ich Geld und Energie investiert hatte, um die Karre für die Nachwelt zu sichern. Wie kann sie mir die Zuneigung so danken! Totaler Bullshit. Zu meinem Einstandspreis von 17 standen am Tag des zweiten Motorschadens weitere 24 auf der Uhr, die ich bereits investiert hatte. Für mich galt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Habe 5 für den Evo mit Motorschaden bekommen, so dass mich die drei Jahre 36 gekostet haben, natürlich ohne Sprit, Steuern und Versicherung. Das ist es nicht wert. 36 durch 36 = 1,0 ... will heißen, dass ich für das Geld auch jeden Monat 1.000 für eine Leasing-Karre hätte ausgeben können. Da bekommt man schon was.
Auch wenn ich täglich bei mobileundkonsorten nach QP4 schaue, weil es einfach eine Design-Ikone ist, ist mein Rat ganz klar: schmeiß weg. Es ist das, wovor Du und ich gewarnt wurden vorm Kauf: es kann ein Fass ohne Boden sein.
Ahoi
Jot
PS: Und von wegen Maserati-Werkstatt ... mein Motor wurde von einer Maserati-Werkstatt gemacht und ging kaputt, Spensmens Wagen dito (inkl. Gericht blabla) ... es gibt leider keinen Weg, den V8 haltbar zu machen. Mach Dir keine Hoffnung, auch wenn jetzt wieder die V8=Super-Antworten kommen.
auch ich habe mich in den QP4 verliebt und habe zwei Motorschäden erlitten. Ich reagiert ähnlich wie Du, weil auch ich Geld und Energie investiert hatte, um die Karre für die Nachwelt zu sichern. Wie kann sie mir die Zuneigung so danken! Totaler Bullshit. Zu meinem Einstandspreis von 17 standen am Tag des zweiten Motorschadens weitere 24 auf der Uhr, die ich bereits investiert hatte. Für mich galt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Habe 5 für den Evo mit Motorschaden bekommen, so dass mich die drei Jahre 36 gekostet haben, natürlich ohne Sprit, Steuern und Versicherung. Das ist es nicht wert. 36 durch 36 = 1,0 ... will heißen, dass ich für das Geld auch jeden Monat 1.000 für eine Leasing-Karre hätte ausgeben können. Da bekommt man schon was.
Auch wenn ich täglich bei mobileundkonsorten nach QP4 schaue, weil es einfach eine Design-Ikone ist, ist mein Rat ganz klar: schmeiß weg. Es ist das, wovor Du und ich gewarnt wurden vorm Kauf: es kann ein Fass ohne Boden sein.
Ahoi
Jot
PS: Und von wegen Maserati-Werkstatt ... mein Motor wurde von einer Maserati-Werkstatt gemacht und ging kaputt, Spensmens Wagen dito (inkl. Gericht blabla) ... es gibt leider keinen Weg, den V8 haltbar zu machen. Mach Dir keine Hoffnung, auch wenn jetzt wieder die V8=Super-Antworten kommen.