05.10.2012 - 09:50
francis schrieb:Ja zu wenig Öl bekamm er mit größter Wahrscheinlichkeit wegen den ganzen Spännen die sich in den Bohrungen befanden. Hat alles ein Nachspiel. Beim Ölwechsel habe ich keine Metallspänne/ bemerkt, schon komisch!!
ist eben die frage was zu erst da war - die Späne oder das fehlende Öl, ich dachte du hättest geschreiben das in der Ölpumpe ein Teil (Bolzen),drin oder lose war.. find die Stelle gerade nicht. Öldruck war immer OK ?
Ist halt die frage wie man mit den vielen Teilen die spanende Bearbeitung erfahren haben umgeht. Wie sehen Kolben, Laufbahnen, Pleuellager aus ?
Am Ende ist ein Zweitmotor doch das richtige.
Die Ferraristi geben zwar auch schon locker mal 12000€ nur an Teilen für eine Motorrevision aus (308/328) aber das ist eben die Frage in welchen finanziellen Rahmen das ganze sich bewegen soll.