Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri
#26
francis schrieb:Hallo Don Jupp,
was ich etwas kommisch finde, als er mir die frage stellte (immer in Italienisch) ob ich noch von andere probleme beim QP wüßte, beantwortete wie: " probleme mit Turboladern, Motorschäden (Lebensdauer), Kolbenschäden, bekam ich bis heute noch keine antwort. Sobald ich eine habe, gebe ich die hier Preis! Schließlich sind wir hier alle QP- fahrer in irgendeiner weiße davon betroffen. Speziel 3,2l Motoren. Habe ich vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen!! Hm, hm, hm,... warten wir ab.

... ich war mal bei ihm vor Ort und wollte Marcello Candini einen QP abkaufen. Das Gespräch kam dann natürlich auf die Haltbarkeit der im QP IV verbauten Motoren. Die V6 seien unproblematisch (insbesondere der 2.8), aber die V8 sehr "delikat", meinte er.
Bei Roberto Barzan bei Indy Sports Car (da habe ich später meinen QP gekauft) stand gerade ein QP V8 mit deutschem Kennzeichen. Er sprach davon, dass der 3.2 für Ventilschäden bekannt sei und der deutsche Eigentümer den zu ihm hat transportieren lassen. Über den kannst Du die besseren Ventile beziehen. Er spricht nur italienisch, den würde ich auch mal anrufen und nachfragen.
Und wenn Du italienisch sprichst, warum meldest Du Dich nicht bei repartocorse2.com an und stellst im Technikforum einfach Deine Fragen? Die haben da x-mal mehr Erfahrung mit dem Motor, da sind ja auch einige enthusiastische Mitarbeiter von offiziellen Maserati-Händlern dabei!
Ich hatte hier auch mal erwähnt, was mir bei der Scuderia am Irrschenberg berichtet worden ist, als ich dort ein Pressefahrzeug übernommen hatte. Die sagen, dass jeder 3.2 V8 im QP oder GT, den sie gründlich überholen würden, danach keine Mucken mehr machen würde. Ob's stimmt, keine Ahnung? Aber ruf da doch auch mal an und frag nach den Sollbruchstellen. Wie ich gestern schon schrieb, gibt ja einige Hinweise (Materialfehler Ventilschaftführung, Kurbelwellenentlüftung, Axialspiel Kurbelwelle u.a.), Du solltest alles zusammen tragen, bevor Du Dich an die Instandsetzung machst.
Und was ist eigentlich mit dem Ebersoldt, der gerade wieder einen QP V8 mit Motorrevision anbietet? Weil jemand spensman erwähnte, der hat dort doch seinen V8 richten lassen und mit dem Power Pac bestücken lassen, oder? (Weiß jemand, wie das alles ausgegangen ist und ob der QP wieder fährt?)

Viele Grüße
Don Jupp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von francis - 04.10.2012 - 19:01
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von HH-QP - 04.10.2012 - 22:47
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Don Jupp - 05.10.2012 - 13:44
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Neo - 14.10.2012 - 22:16
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Neo - 21.10.2012 - 00:27
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Oskar - 31.10.2012 - 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste