Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurverbreiterung/Nachlauf GT S automatic
#16
Hallo,

nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, dann was "gta junior" und henry völlig richtig schreiben bleibt nicht allein beim Fahrwerk stehen. Durch die Spurverbreitung steigen die einwirkenden Kräfte derart an, dass sie über das Fahrwerk auf den gesamten Karosserierohbau einwirken. Durch die hohen Biege- und Verwindungskräfte wird der gesamte Rohbau weich. Ein Hilfsrahmen kann bis zu einem gewissen Grad diese Kräfte aufnehmen, sößt aber bei Fahrzeugen unserer Leistungskategorie auch an seine Grenzen. In der Folge verschlechtert sich das Fahrverhalten. Damit nicht genug. Durch die weiche Karosserie können mit der Zeit im Interieur Quitsch- und Knarzgeräusche auftreten, die einem den letzten Nerv rauben können. Da wird nicht jeder auf die Idee kommen, dass das Folgen von Distanzscheiben und/oder Fahrwerkstieferlegungen sein können. Solche Autos haben fertig........

Ich hoffe, dass das nun nicht zu Besserwisserisch rüberkommt. Aber diese Fakten erklären auch, warum ich in Sachen Fahrwerksmodifikationen sagen wir mal etwas sensibel reagiere.

Ein Serienfahrwerk und die dabei zum Einsatz kommenden Rad-/Reifenkobinationen ist kein Zufallsprodukt, sondern eine technisch höchst komplexe Konstruktion. Und "Modifikationen" mögen des einen oder anderen Ego befriedigen oder einem individuellen modischen Ideal entsprechen - Fahrzeugtechnisch sind Sie IMMER ein Rückschritt.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spurverbreiterung/Nachlauf  GT S automatic - von MM_Yannick - 09.10.2012 - 22:33
RE: Spurverbreiterung/Nachlauf  GT S automatic - von pinocchio - 11.10.2012 - 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste