Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri
#46
Hallo,
melde mich zurück! Jetzt haltet Euch mal fest. Nicht zu fassen! Gute Nachrichten. Kurbelwelle Ottocilindri 1283 gramm. 3200GT: 1336gramm. Entspricht: KW Ottocilindri 55gramm leichter. ;-)! Ja, da habe sogar ich gestaunt. Der Wert ist in die KW eingraviert. Zylinderbuchsen, Kolben mit Pleuel, Zylinder, KW, Distanzscheiben ausgebaut. Der Motorblock (Kurbelgehäuse) ist alles i.O.! Die von mir gefundene große Motorstücke wie Späne sind wie schon von mir vermutet vom vorschaden. Diese große Stücke gehören von der Form aus gesehen, zu einem ehemaligen Kolben (Kolbenschaden). Genau ein weiterer Schwachpunkt vom V8 Motor (Kolbenbolzenaugen). Nur was ich heute am Kolbenbolzenauge unten gesehen habe, ist mit größter Wahrscheinlichkeit noch keiner auf die Idee gekommen, die Kolben genau anzuschauen. Jetzt passt mal gut auf, denn selbst in diesem Forum lesen Maserati Werkstätten. Ich kann Euch genau sagen weshalb die (Motorschäden) Kolben zerstört werden. Die Motorentwicklung hat schwer geschlafen. Unsere Maserati sind Hochdrehende Motoren. Die Kolben schlagen auf die KW- Wangen auf. Wundern brauchen wir uns nicht warum in Italien die Fahrzeuge länger Leben. Deutschland ist eben bekannt für schnelles Fahren. In Italien kenne ich keine Autobahn mit freier Fahrt. Zurück zum Thema, Kolben schlagen auf die KW- Wangen an. Bei hoher Drehzahl schlagen, nicht streifen diese an der KW- Wangen. Mann sieht es erst nach genauem hinsehen. An der KW sieht mann kein Streifen. Warum? Weil die KW- Wangen aus Stahl sind, also härter. Die Kolben aber bestehen aus weichem Material. Konnte keine Bilder machen da keine Kamera dabei. Ich wußte es ja selber nicht. Jetzt verschlägt es den einen oder anderen die Sprache. Selbst ich bin Sprachlos. Ihr müßt Euch vorstellen, jedesmal wenn die KW Wangen am Kolben vorbeidreht, einen leichten schlag bekommt bis dieser Werkstoff zuerst einen riss danach der Bruch zustande kommt. Somit fliegt alles auseinander und vermutlich unglücklicher weiße die Ventile zerstört. Was Glaubt Ihr, sofern alles glatt läuft, wie Francis sich freuen wird sobald dieser Motor nächste Jahr fertig gestellt ist!!
doc- francis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von francis - 04.10.2012 - 19:01
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von HH-QP - 04.10.2012 - 22:47
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von francis - 13.10.2012 - 22:05
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Neo - 14.10.2012 - 22:16
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Neo - 21.10.2012 - 00:27
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Oskar - 31.10.2012 - 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste