13.10.2012 - 22:31
........es geht weiter. Kurbelgehäuse ist komplett leer. Kolben werde ich selber in die Hand nehmen. Werde es Reinigen und alle Ölbohrungen mit Pressluft jeden Winkel/ Bohrung auf Sauberkeit und Durchgang überprüfen. Ventile, da alle undicht, wurden Stark vernachlässigt beim Motorwiederaufbau. Die Ventilsitze sind Stark in leidenschaft gekommen. Werden Neu gefräßt. Alles kann ich bis jetzt selber machen. Nur, wie erwähnt, sehr Zeitintensiv. Der Aufbau ist nicht ohne. Aber dafür besser als jener wahr. Die Ventilführungen sind perfekt. Habe das Kippspiel der E und Auslaßventile überprüft. Bestens. Leiterrahmen links kommt komplett Neu. Möglich das Ventilspiel nicht mehr Stimmen. Wird zumindest so hinauslaufen da die Nockenwellenlager Neu eingebaut werden. Was ich ergänzen möchte, das Kunstoffgitter Ölwanne (Schwarz) immer Neu einbauen bei einem Motorschaden. Die ist bei mir Verzogen. Mann sieht auch zum Teil verschmelzungen. Dieses Gitter ist gegen Ölschwabben. verhindert auch das leere Ansaugen der Ölpumpe. Wichtig!! Das war es für heute. Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende. Ich bin Happy. Ach ja, mein Schrottbock sieht wieder Land. Zur Abgasanlage werde ich erst mich äußern wenn es soweit ist. Auch diese wird komplett von mir Optimiert. Beide Kats sind ja abgeraucht. So, ende der Lektüre ;-)
doc- francis