14.10.2012 - 22:08
Muc3200GT schrieb:ruhig Blut leute - die 1336g sind die Cranshaft Balancing Class -
Im deutschen Motorhandbuch ist es evtl. missverständlich als Gewichtsklasse der Antriebswelle übersetzt- es gibt unterschiedliche con-rods (Pleuel) um auf das Gewicht zu kommen
Ah, alles klar für mich. Beim Wuchten werden die Gewichte der beiden Pleuel/Kolben mit Schrauben, die gemeinsam auf einem Lagerzapfen laufen, addiert, um dann die Mastergewichte einzustellen. Das Mehrgewicht zu den ermittelten Gewichten von Sebastian, kommt von den Lagern, die auch dazu gehören. ein professioneller Motorenbauer, verlässt sich nicht auf Werksangaben, sondern bringt zunächst alle Pleuel und Kolben auf ein gleiches Gewicht und wuchtet dann den Kurbeltrieb neu. Um ds Ganze richtig zu machen, braucht man zum Wuchten natürlich auch die Schwungscheibe mit Kupplung und den Schwingungsdämpfer vorne.