31.10.2012 - 12:51
Hi Francis,
das mit dem Motorschaden ist ja echt bitter. An meinem 222 4V hatte ich auch mal Ähnliches, der Schaden nicht so groß aber trotzdem:Turbos platt Kurbelwelle angelaufen, Pleuelagerschaden, etc. Eine neue Kurbelwelle, alle Gleitlager, Laufbuchsen etc. waren nötig. Bei der Ursachenforschung stieß ich z.B. auf ein kleines Sieb: In der Turboöldruckleitung ist ein kleines Metallsieb und das war total verstopft. Also schau mal nach. Hier ein paar Bilder vom Sieb und dem was dort verklebt war. Es sah irgendwie nach organischen Fasern aus...Das Ölsystem würde ich gründlich spülen.
Viel Erfolg, Oskar
das mit dem Motorschaden ist ja echt bitter. An meinem 222 4V hatte ich auch mal Ähnliches, der Schaden nicht so groß aber trotzdem:Turbos platt Kurbelwelle angelaufen, Pleuelagerschaden, etc. Eine neue Kurbelwelle, alle Gleitlager, Laufbuchsen etc. waren nötig. Bei der Ursachenforschung stieß ich z.B. auf ein kleines Sieb: In der Turboöldruckleitung ist ein kleines Metallsieb und das war total verstopft. Also schau mal nach. Hier ein paar Bilder vom Sieb und dem was dort verklebt war. Es sah irgendwie nach organischen Fasern aus...Das Ölsystem würde ich gründlich spülen.
Viel Erfolg, Oskar