02.11.2012 - 23:28
pinocchio schrieb:Hallo Corax,...naja .bei 19 oder 20 Zöllern braucht's schon einen Whirlpool .Da reicht die Standard Badewanne aber nicht ...
also ich behaupte, dass bei dem Luftdruck bei den gefahrenen km überhaupt nichts passiert ist. Der Reifen hat sicherlich etwas mehr gewalkt, wurde damit etwas wärmer. Mit dieser Einschätzung unterstelle ich aber normalen Fahrbetrieb.
Wo hast du denn die Reifen montieren lassen. Man soll ja nie nie sagen, aber dass bei der Neumontage der Reifendruck zu niedrig eingestellt worden sein soll, macht mich stutzig. Bei der Montage wird ja mit großem Luftdruck gearbeitet, die dann über Luft ablassen auf den vorgeschrieben Druck reduziert wird.
Ich würde mal das Ventil ganz kritisch beäugen. Und es wäre nicht der erste Ventilschaden, der durch äußere Gewalt eingetreten ist. Und ein eingedrungener Fremdkörper kann auch den Druckverlust verursacht haben.
Luftdruck richtig stellen und am Besten vor jeder Fahrt kontollieren. Wenn der Luftdruck nicht stabil gehalten werden kann, dann eine Druckverlustprüfung machen. Geht zur Not auch in der Badewanne, wenn die Frau beim shoppen ist.
Viele Grüsse
Peter
Saluti