14.11.2012 - 11:47
...erschwerend zur Jahreszeit dürfte kommen, dass der Wagen einer der ersten Exemplare ist, was angeblich nicht unkritisch sein soll. Zumindest geistert da immer etwas rum von "< 500 Finger weg". Zudem ZR und Kontrolle Ventilspiel fällig, dazu muss CE behoben werden. Ohne den weiteren Zustand des Wagens zu kennen, werden von der Papierform ähnliche Autos in Italien im Moment ab 10.000 angeboten. Ein Fiat-Händler bietet derzeit einen 2001er mit original 26TKM für 17.900 an. Bekommt man den für 15.000 inkl. Garantie?
Die gravierendste Spaßbremse bei potentiellen Käufern dürfte aber die Furcht vorm Motortod sein. Wenn Du sagst, bei Dir steht er fast nur in der Garage (weil Du nicht fährst), Du willst Dir aber einen 4S kaufen (vermutlich zum Fahren), könnte das ja auch der entscheidende Verkaufsaspekt für Dich sein.
Ich würde noch mal etwas Geld in die Hand nehmen und ihn richtig fit machen lassen. Wenn Du aus München kommst, kannst Du auch zu offiziellen Maserati-Werkstätten nach Italien fahren und kriegst ordentliche Arbeit zu einem günstigeren Preis als es Dir deutsche Vertragswerkstätten anbieten könnten und zudem einen schönen, frischen Stempel. Dann im Frühjahr eine gut bebilderte und getextete Anzeige und es könnten zwischen 11.000 und 16.000 rauskommen.
Viel Erfolg
Don Jupp
@Muc3200GT: Beim 996 hätte ich mit einem Turbo weniger Sorge als mit einem normalen, KWS-geschädigten 996.
Die gravierendste Spaßbremse bei potentiellen Käufern dürfte aber die Furcht vorm Motortod sein. Wenn Du sagst, bei Dir steht er fast nur in der Garage (weil Du nicht fährst), Du willst Dir aber einen 4S kaufen (vermutlich zum Fahren), könnte das ja auch der entscheidende Verkaufsaspekt für Dich sein.
Ich würde noch mal etwas Geld in die Hand nehmen und ihn richtig fit machen lassen. Wenn Du aus München kommst, kannst Du auch zu offiziellen Maserati-Werkstätten nach Italien fahren und kriegst ordentliche Arbeit zu einem günstigeren Preis als es Dir deutsche Vertragswerkstätten anbieten könnten und zudem einen schönen, frischen Stempel. Dann im Frühjahr eine gut bebilderte und getextete Anzeige und es könnten zwischen 11.000 und 16.000 rauskommen.
Viel Erfolg
Don Jupp
@Muc3200GT: Beim 996 hätte ich mit einem Turbo weniger Sorge als mit einem normalen, KWS-geschädigten 996.