22.11.2012 - 12:17
Hello wolle,
Fehler an diesen Teilen hatte ich zwar noch nicht (oder habe sie bisher nicht bemerkt?), allerdings sollte es keine Hexerei sein, an Ersatzteile zu kommen. Wurden in verschiedenen Fiat/Alfas baugleich eingesetzt und werden von diversen Anbietern im Aftermarket angeboten (siehe thread "kompatible Ersatzteile")
Bei Verdacht, höheren Laufleistungen und wenn das Durchmessen Zweifel hinterlässt, würde ich die prophylaktisch austauschen.
Denn die Teile waren bei den Ghibli + ersten Quattroporte (und schon davor?) genau auf/über dem Motor montiert, und somit erstklassig Vibrationen und starker Hitze(schwankung) ausgesetzt.
Bei den Quattroporte Evo wurden die Sensoren dann an die Spritzwand verlegt, hinter eine Verkleidung - ich denke die Ferrari-Leute haben diese Änderung aus gutem Grund eingeführt, als sie die Verantwortung übernommen hatten.
Viel Erfolg jedenfalls!
Martin
Quattroporte 2.8, #384
Fehler an diesen Teilen hatte ich zwar noch nicht (oder habe sie bisher nicht bemerkt?), allerdings sollte es keine Hexerei sein, an Ersatzteile zu kommen. Wurden in verschiedenen Fiat/Alfas baugleich eingesetzt und werden von diversen Anbietern im Aftermarket angeboten (siehe thread "kompatible Ersatzteile")
Bei Verdacht, höheren Laufleistungen und wenn das Durchmessen Zweifel hinterlässt, würde ich die prophylaktisch austauschen.
Denn die Teile waren bei den Ghibli + ersten Quattroporte (und schon davor?) genau auf/über dem Motor montiert, und somit erstklassig Vibrationen und starker Hitze(schwankung) ausgesetzt.
Bei den Quattroporte Evo wurden die Sensoren dann an die Spritzwand verlegt, hinter eine Verkleidung - ich denke die Ferrari-Leute haben diese Änderung aus gutem Grund eingeführt, als sie die Verantwortung übernommen hatten.
Viel Erfolg jedenfalls!
Martin
Quattroporte 2.8, #384