Hallo Boris,
das macht mein 4200 auch. Je niedriger die Temperaturen desto ausgeprägter ist es. Ich interpretiere das das Mageruckeln im Warmlauf. Also unkritisch. Unterstützt wird das Verhalten wahrscheinlich durch die Ventilüberschneidung, die per verstellbarer Einlaßnockenwelle eingestellt wird, Die wird verdreht hauptsächlich um den Füllungsgrad im unteren Drehzahlbereich anzuheben.
Grüße, Stefan
das macht mein 4200 auch. Je niedriger die Temperaturen desto ausgeprägter ist es. Ich interpretiere das das Mageruckeln im Warmlauf. Also unkritisch. Unterstützt wird das Verhalten wahrscheinlich durch die Ventilüberschneidung, die per verstellbarer Einlaßnockenwelle eingestellt wird, Die wird verdreht hauptsächlich um den Füllungsgrad im unteren Drehzahlbereich anzuheben.
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung