Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katalysator
#14
Daniel schrieb:
Zitat:Ich kenne das von modernen Flugzeugen - da bekommt man 90 Prozent der Fehler auch mit einem Reset "repariert".

Das klingt dann ungefähr so :

Sehr geehrte Fluggäste,
aufgrund ein paar kleinerer Fehlermeldungen wie "Innentemperatur von Triebwerk 2 über der zulässigen Höchsttemparatur" und "Vibrationen in Treibwerk 1", haben wir, der Copilot und ich, uns dazu entschlossen, einen Systemreset durchzuführen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nun für ein paar Minuten die Triebwerke sowie die gesamte Bordelektronik abschalten um die Fehler gelöscht zu bekommen. In 90 % der Fälle führt das zum Erfolg. Ansonsten werden wir versuchen, den nächsten Flughafen mit Servicepunkt anzufliegen um die Triebwerke zu tauschen.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Capitän.


Daniel

Schön, dass wir einen wahren Vielflieger unter uns haben. Wenn ich so was schreibe, dann weiss ich schon wovon ich rede! Moderne Fahrzeuge sind, was die Elektronik angeht sehr komplex geworden und eine vielzahl von Computern und Controllern muss zusammenarbeiten - vielleicht nicht ganz so kompliziert wie ein Atari Flieger aber die Richtung ist schon ähnlich.
Was soll ich also von einer Fehlermeldung halten die nach einem Neustart der Elektronik plötzlich weg ist? Ein Fehler muss doch nachvollziehbar sein und sich in irgendeiner Art und Weise bestätigen, bevor ich u. U. eine Menge Geld für eine Reparatur in die Hand nehme. Ist ja wohl klar, dass man nachdem die Meldung hochgekommen ist, erstmal anhält, langsam fährt etc.. Wenn es sich tatsächlich um einen "harten" Fehler handelt, dann müsste dieser aber doch auch nach einem Reset noch vorhanden sein - oder? Offenbar wurde jetzt in BE´s Fall ein Fehler gesetzt der aufgrund einer vorübergehenden Überlastung des elektr. Systems zustande kam (Aircon, Sitzheizung, Scheibenheizung etc gleichzeitig an). Nach dem Neustart war dann alles wieder ok. Ein interssanter Artikel passend zum Thema war übrigens im Stern Nr. 46 - "Wenn Autos Schlafstörungen haben". Leider finde ich keinen Internetlink, aber vielleicht scanne ich das Ganze mal ein wenn ich wieder Zuhause bin.
Letztlich muss jeder selbst wissen, ob er sich gleich verrückt machen lässt und die Karre sofort in die Werkstatt bringt oder einfach mal einen Augenblick darüber nachdenkt was denn gerade Tango ist.

Jetzt mal eine Frage an die echten Fachleute unter uns:

Was wird im Fehlerspeicher alles hinterlegt? Z. B. wer meldet den Fehler, wie lange war er vorhanden, Datum / Uhrzeit, ist er aktuell noch vorhanden etc.

Gibt es von Maserati ein Reparaturmanual nachdem man die Fehlermeldungen abzuarbeiten hat?

lg, Martin
Fragt mich blos nicht ob ihr mir helfen sollt - es ist auch so schon schwer genug!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Katalysator - von Brabusedition - 24.11.2012 - 05:30
RE: Katalysator - von Mr. J. Walker - 24.11.2012 - 06:51
RE: Katalysator - von Brabusedition - 24.11.2012 - 17:03
RE: Katalysator - von Mr. J. Walker - 24.11.2012 - 17:28
RE: Katalysator - von francis - 25.11.2012 - 10:12
RE: Katalysator - von Daniel - 25.11.2012 - 13:35
RE: Katalysator - von Stefan - 25.11.2012 - 14:15
RE: Katalysator - von MM_Yannick - 25.11.2012 - 15:54
RE: Katalysator - von evelknevel - 25.11.2012 - 21:54
RE: Katalysator - von MM_Yannick - 25.11.2012 - 23:16
RE: Katalysator - von francis - 26.11.2012 - 17:33
RE: Katalysator - von Brabusedition - 26.11.2012 - 20:12
RE: Katalysator - von francis - 27.11.2012 - 18:29
RE: Katalysator - von Mr. J. Walker - 03.12.2012 - 07:42
RE: Katalysator - von francis - 11.12.2012 - 10:45
RE: Katalysator - von henry le - 11.01.2013 - 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste