Hallo Robert
Mir ist nach der Winterpause 1996 auf 1997 am S die Kupplung leer durchgegangen.
Geberdichtring defekt.
Hab damals den Kolbendurchmesser gemessen, bei nem Alfa Teilehändler angerufen (gibts massig im Markt oder Motorklassik) und anhand des Kolbendurchmessers nen ATE Dichtring bestellt. Alfa hat 2 pro Zylinder drin. Funktioniert einwandfrei, bis heute keinerlei Probleme.
Den 2ten hab ich kurz darauf nem befreundeten Classic Car Händler für dieselbe Reparatur gegeben.
Das ist ein Zylinder eines Serie 2 Ghibli, richtig ?
Es gibt noch ne alte Variante aus den Biturbos, da war doch was mit Seegering zur Arretierung des Kolbens im Gehäuse.
Schau Dich im Alfalager um, da gibts passendes Material, entscheidend ist der Durchmesser.
Daniel
Mir ist nach der Winterpause 1996 auf 1997 am S die Kupplung leer durchgegangen.
Geberdichtring defekt.
Hab damals den Kolbendurchmesser gemessen, bei nem Alfa Teilehändler angerufen (gibts massig im Markt oder Motorklassik) und anhand des Kolbendurchmessers nen ATE Dichtring bestellt. Alfa hat 2 pro Zylinder drin. Funktioniert einwandfrei, bis heute keinerlei Probleme.
Den 2ten hab ich kurz darauf nem befreundeten Classic Car Händler für dieselbe Reparatur gegeben.
Das ist ein Zylinder eines Serie 2 Ghibli, richtig ?
Es gibt noch ne alte Variante aus den Biturbos, da war doch was mit Seegering zur Arretierung des Kolbens im Gehäuse.
Schau Dich im Alfalager um, da gibts passendes Material, entscheidend ist der Durchmesser.
Daniel