07.01.2013 - 14:50
Hallo Jungs,
kurze Frage, da ich neu hier bin. Habe einen 4200er CC Spyder BJ 7/2004.
Seit kruzem hängt das Verdeck in der letzten Bewegung, also um den letzten Teil des Verdecks zu falten und geht nicht weiter, wobei der mOtor aber arbeitet. Wenn ich alle Gelenke mit Caramba einsprühe, bleibt er nur kurz hängen und öfnnet mit kurzem hängen bleiben.
Das Schließen klappt immer ohne Probleme und das nächste Öffnen klappt auch einwandfrei. Einen Tag später hab ich dasselbe Problem wieder, dass es an der Stelle entweder mit kurzem Verzögern öffnet oder eben komplett hängen bleibt.
Es kann eigetnlich nur ein mechanisches Problem sein.
Hab folgende Überlegung: Bei der Überführung (etwa 600km) hat es oft stark geregnet und das Verdeck hat links und rechts jeweils einen 2cm Riss, der nicht dicht ist. Kannn dabei durch das eventuell eingetretene Wasser etwas trocken geworden sein und nicht genug Schmierung haben? Bzw. welches Schmiermittelwürdet ihr empfehlen?
Beste Grüße
Christoph
kurze Frage, da ich neu hier bin. Habe einen 4200er CC Spyder BJ 7/2004.
Seit kruzem hängt das Verdeck in der letzten Bewegung, also um den letzten Teil des Verdecks zu falten und geht nicht weiter, wobei der mOtor aber arbeitet. Wenn ich alle Gelenke mit Caramba einsprühe, bleibt er nur kurz hängen und öfnnet mit kurzem hängen bleiben.
Das Schließen klappt immer ohne Probleme und das nächste Öffnen klappt auch einwandfrei. Einen Tag später hab ich dasselbe Problem wieder, dass es an der Stelle entweder mit kurzem Verzögern öffnet oder eben komplett hängen bleibt.
Es kann eigetnlich nur ein mechanisches Problem sein.
Hab folgende Überlegung: Bei der Überführung (etwa 600km) hat es oft stark geregnet und das Verdeck hat links und rechts jeweils einen 2cm Riss, der nicht dicht ist. Kannn dabei durch das eventuell eingetretene Wasser etwas trocken geworden sein und nicht genug Schmierung haben? Bzw. welches Schmiermittelwürdet ihr empfehlen?
Beste Grüße
Christoph