@ ES MF 510
die 20 Mehr-PS erreiche ich dadurch, dass das Glysantin die Reibung der Wassermoleküle untereinander verringert. Dadurch hat es die Wasserpumpe leichter, das Wasser umzuwälzen und das führt wiederum dazu, dass die Pumpe viel leichter läuft und der Motor mit mehr Kraft die Räder antreiben kann.
Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht das Kühlwasser ganz rauslassen sollte. Dann verringert sich die von der Wasserpumpe verrichtete Arbeit nochmals beträchtlich. Ein Tuning-Freak hier aus dem Forum hat mir das gesteckt und meinte noch, dass das wahrscheinlich noch deutlich mehr bringt als Kat Ausbau und sonstiger Schnickschnack....
;-)
die 20 Mehr-PS erreiche ich dadurch, dass das Glysantin die Reibung der Wassermoleküle untereinander verringert. Dadurch hat es die Wasserpumpe leichter, das Wasser umzuwälzen und das führt wiederum dazu, dass die Pumpe viel leichter läuft und der Motor mit mehr Kraft die Räder antreiben kann.
Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht das Kühlwasser ganz rauslassen sollte. Dann verringert sich die von der Wasserpumpe verrichtete Arbeit nochmals beträchtlich. Ein Tuning-Freak hier aus dem Forum hat mir das gesteckt und meinte noch, dass das wahrscheinlich noch deutlich mehr bringt als Kat Ausbau und sonstiger Schnickschnack....
;-)