21.09.2007 - 20:43
Wenn es nur die Zündkabel sind warum behälst Du dann nicht einfach die neuen d'rin??? Mißverstehe ich hier was?
Ansonsten:
Riemenscheibe ist nicht gleich Riemenscheibe, wenn das die ausgewechselte Scheibe sein sollte. Die Pins müssen genauso wie bei Deiner alten angeordnet sein, sonst wird das nie was.
Also, die 3 Std. haste auch noch:
Überprüfe ob der KW-Sensor mittig auf 0,8mm Distanz den “Geberpins” der Riemenscheibe(Kannst den Motor entweder dort leicht mit einer 19er Langnuß bzw. an der LIMA-Achse drehen) gegenüber sitzt,- wenn ja liegt Dein Problem wo anders:
- Bock den Wagen vorne sicher abgestützt soweit hoch daß Du Dich unter das Lenkgehäuse legen kannst.
- Zieh den Kühler nach ablassen des Wassers raus
- Entferne die Zahnriemendeckel
- Bringe den Wagen jetzt in den OBT, d.h. der Pfeil neben der kleinen PMS-Markierung auf der Schwungscheibe(mit Taschenlampe durch den Guckschlitz über dem Servolenkgehäuse) muß dem Pfeil auf der schwarzen Ritzelabdeckung gegenüberstehen, habe dummerweise mal kein Foto zur Verfügung,- irgendwer sonst?
- Schaue jetzt am ZR nach ob beide NW-Scheibenlöcher(meist mit roten Strichen zum Außenrand versehen) genau den 3eckspfeilmarkierungen des NW-Gehäuses gegenüberliegen, u. zwar jedes Mal nachdem Du den Motor insgesamt 3 Mal mal mit einer Knarre an der Riemenscheibe durchgedreht hast! Tun sie das nicht hast Du Dein Problem gefunden, u. ich wette das ist es!
- Tun sie’s allerdings nicht mußt Du den ZR lösen u. Pin mit Pin der alten u. neuen Riemenscheibe vergleichen(drehe vorher einen Wagenheber zwecks Arretierung der Schwungscheibe einfach durch das Guckloch in das Schwungritzel, so behälst Du PMS-OBT in Position u. kannst die Riemenscheibe leicht ablösen, keine Angst, die Plastikabdeckung ist nichts wert wenn Du die mit der Heberkrone dabei eindrückst!), außerdem läßt sich die Riemenscheibe trotz des Positionspins am ZR-Antriebsritzel super gerne schief aufsetzen, beim Anziehen mit der Knarre erhälst Du dann eine schöne, neue Positionsbeule vom ZR- Antriebsritzelpin auf der Rückseite der Riemenscheibe
- War sie schief versetzt d’rauf? Nun mußt Du es aber gefunden haben!?
- Das mit dem VT usw. war alles Humbug u. Geldschneiderei, ja es ist gut VT- Kappe u. Finger nach 50Tkm mal zu ersetzen, aber nur wenn die Kontakte deutlich runter gebrannt sind o. die Kappe einen Riß aufweist.
Und natürlich viel Erfolg bei der ganzen Aktion, der Masi schnurrt eigentlich rund wie ein Kätzchen.
Ansonsten:
Riemenscheibe ist nicht gleich Riemenscheibe, wenn das die ausgewechselte Scheibe sein sollte. Die Pins müssen genauso wie bei Deiner alten angeordnet sein, sonst wird das nie was.
Also, die 3 Std. haste auch noch:
Überprüfe ob der KW-Sensor mittig auf 0,8mm Distanz den “Geberpins” der Riemenscheibe(Kannst den Motor entweder dort leicht mit einer 19er Langnuß bzw. an der LIMA-Achse drehen) gegenüber sitzt,- wenn ja liegt Dein Problem wo anders:
- Bock den Wagen vorne sicher abgestützt soweit hoch daß Du Dich unter das Lenkgehäuse legen kannst.
- Zieh den Kühler nach ablassen des Wassers raus
- Entferne die Zahnriemendeckel
- Bringe den Wagen jetzt in den OBT, d.h. der Pfeil neben der kleinen PMS-Markierung auf der Schwungscheibe(mit Taschenlampe durch den Guckschlitz über dem Servolenkgehäuse) muß dem Pfeil auf der schwarzen Ritzelabdeckung gegenüberstehen, habe dummerweise mal kein Foto zur Verfügung,- irgendwer sonst?
- Schaue jetzt am ZR nach ob beide NW-Scheibenlöcher(meist mit roten Strichen zum Außenrand versehen) genau den 3eckspfeilmarkierungen des NW-Gehäuses gegenüberliegen, u. zwar jedes Mal nachdem Du den Motor insgesamt 3 Mal mal mit einer Knarre an der Riemenscheibe durchgedreht hast! Tun sie das nicht hast Du Dein Problem gefunden, u. ich wette das ist es!
- Tun sie’s allerdings nicht mußt Du den ZR lösen u. Pin mit Pin der alten u. neuen Riemenscheibe vergleichen(drehe vorher einen Wagenheber zwecks Arretierung der Schwungscheibe einfach durch das Guckloch in das Schwungritzel, so behälst Du PMS-OBT in Position u. kannst die Riemenscheibe leicht ablösen, keine Angst, die Plastikabdeckung ist nichts wert wenn Du die mit der Heberkrone dabei eindrückst!), außerdem läßt sich die Riemenscheibe trotz des Positionspins am ZR-Antriebsritzel super gerne schief aufsetzen, beim Anziehen mit der Knarre erhälst Du dann eine schöne, neue Positionsbeule vom ZR- Antriebsritzelpin auf der Rückseite der Riemenscheibe
- War sie schief versetzt d’rauf? Nun mußt Du es aber gefunden haben!?
- Das mit dem VT usw. war alles Humbug u. Geldschneiderei, ja es ist gut VT- Kappe u. Finger nach 50Tkm mal zu ersetzen, aber nur wenn die Kontakte deutlich runter gebrannt sind o. die Kappe einen Riß aufweist.
Und natürlich viel Erfolg bei der ganzen Aktion, der Masi schnurrt eigentlich rund wie ein Kätzchen.