21.09.2007 - 23:10
Gib’ Deinen schönen Ghibli dochmal zum Münchner zur Inspektion Daniel, dann weißt Du es aus erster Hand.
Floortech, läuft Deine Karre mit den neuen Zündkabeln nun astrein rund o. nicht? Dann setze die doch wieder ein?
Ansonsten: Wenn die Werkstatt heute Rover macht legen die den OBT am ersten Zyl. an der Ventilstellung fest. Ja das geht beim Masi auch, aber nur wenn Du das ewig u. regelmäßig vorher gemacht hast, denn die Nockenverweilzeit auf dem Becher ist recht lange u. Kolben Nr. 1 muß beim 2,8L für den OBT im Ausstoßtakt stehen u. nicht wie beim Rover im Ansaugtakt, eben eine Besonderheit der Masisteuerung. Sieht für’s ungeübte Auge gleich aus, isses aber nicht.
Daher, wenn es nicht die Zündkabel sind glaube ich fest an eine Steuermacke bei Dir, sicher bist Du Dir nur über die PMS-Positionskontrolle in Kongruenz mit den NW-Antriebsmarkierungen. Beim o.g. Fehler würde nach der 3 maligen Motordrehung zumindest eine NW-Markierung bei PMS-Position “wegwandern”.
Floortech, läuft Deine Karre mit den neuen Zündkabeln nun astrein rund o. nicht? Dann setze die doch wieder ein?
Ansonsten: Wenn die Werkstatt heute Rover macht legen die den OBT am ersten Zyl. an der Ventilstellung fest. Ja das geht beim Masi auch, aber nur wenn Du das ewig u. regelmäßig vorher gemacht hast, denn die Nockenverweilzeit auf dem Becher ist recht lange u. Kolben Nr. 1 muß beim 2,8L für den OBT im Ausstoßtakt stehen u. nicht wie beim Rover im Ansaugtakt, eben eine Besonderheit der Masisteuerung. Sieht für’s ungeübte Auge gleich aus, isses aber nicht.
Daher, wenn es nicht die Zündkabel sind glaube ich fest an eine Steuermacke bei Dir, sicher bist Du Dir nur über die PMS-Positionskontrolle in Kongruenz mit den NW-Antriebsmarkierungen. Beim o.g. Fehler würde nach der 3 maligen Motordrehung zumindest eine NW-Markierung bei PMS-Position “wegwandern”.