22.09.2007 - 13:01
@saxton
dann beschreib doch mal wie so ein profi fährt und vor allem wie er das heck unter kontrolle hält? der müßte ja nur noch am driften sein so wie ich meinen ghibli kenn! und wie willst du das im normalen straßenverkehr umsetzen mit deinem neuen insider wissen vom beifahrersitz?? glaub kaum dass du nun durch die kurven driftest ;) oder was heißt bei dir etwas flotter wenn du schon dick aufträgst
in der hinsicht weiß ich auch wovon ich rede habe immerhin ein fahrsicherheitstraining durchlaufen und einen driftkurs.
auf der b10 von göppingen richtung plochingen falls die strecke einem bekannt ist war ich mit meinem ghibli gegen einen VW Phaeton unterwegs. glaubt mir DER wollte wissen! auf der strecke kommt irgendwann eine üble s kurve. in der kurve war ich mit 190 fast 200 unterwegs. habe beide fahrbahnen benötigt um das heck heil durch die kurve zu bekommen. und obwohl ich die fahrbahnen wie ein irrer geschnitten habe fühlt sich das heck schwammig an. der vw klebte 2m hinter mir aber auf seiner fahrbahn. er mußte nicht schneiden und bei ihm ging noch mehr als 190. das weiß ich weil er mich durch die s kurve schob ich aber auf keinen fall mehr gas geben konnte da ich es hören und fühlen konnte wie die hinterräder bereits ein wenig zur trieben! raus aus der kurve ging es mit vollgas weiter auf eine lang gezogenen gerade. bei 220 war schluß da ich wieder das gefühl hatte mein heck treibt zu sehr zur. dann kurz vor der tübinger ausfahrt kommt eine lange gerade auf der beschleunigte ich dem vw auf 260 davon. fazit versucht es gar nicht erst mit einem VW Phaeton aufzunehmen sonst schiebt er euch in der nächsten kurve gegen die leitplanke :D
die tachos stimmen einigermaßen ab 100-120 habe es mit einem gps sender geprüft. ab 160 ganz sicher und über 200 sowieso! so ist es jedenfalls beim ghibli..wie es bei den älteren modellen ist weiß ich nicht. kann es auch genau prüfen wenn es einem wichtig ist.
dann beschreib doch mal wie so ein profi fährt und vor allem wie er das heck unter kontrolle hält? der müßte ja nur noch am driften sein so wie ich meinen ghibli kenn! und wie willst du das im normalen straßenverkehr umsetzen mit deinem neuen insider wissen vom beifahrersitz?? glaub kaum dass du nun durch die kurven driftest ;) oder was heißt bei dir etwas flotter wenn du schon dick aufträgst
in der hinsicht weiß ich auch wovon ich rede habe immerhin ein fahrsicherheitstraining durchlaufen und einen driftkurs.
auf der b10 von göppingen richtung plochingen falls die strecke einem bekannt ist war ich mit meinem ghibli gegen einen VW Phaeton unterwegs. glaubt mir DER wollte wissen! auf der strecke kommt irgendwann eine üble s kurve. in der kurve war ich mit 190 fast 200 unterwegs. habe beide fahrbahnen benötigt um das heck heil durch die kurve zu bekommen. und obwohl ich die fahrbahnen wie ein irrer geschnitten habe fühlt sich das heck schwammig an. der vw klebte 2m hinter mir aber auf seiner fahrbahn. er mußte nicht schneiden und bei ihm ging noch mehr als 190. das weiß ich weil er mich durch die s kurve schob ich aber auf keinen fall mehr gas geben konnte da ich es hören und fühlen konnte wie die hinterräder bereits ein wenig zur trieben! raus aus der kurve ging es mit vollgas weiter auf eine lang gezogenen gerade. bei 220 war schluß da ich wieder das gefühl hatte mein heck treibt zu sehr zur. dann kurz vor der tübinger ausfahrt kommt eine lange gerade auf der beschleunigte ich dem vw auf 260 davon. fazit versucht es gar nicht erst mit einem VW Phaeton aufzunehmen sonst schiebt er euch in der nächsten kurve gegen die leitplanke :D
die tachos stimmen einigermaßen ab 100-120 habe es mit einem gps sender geprüft. ab 160 ganz sicher und über 200 sowieso! so ist es jedenfalls beim ghibli..wie es bei den älteren modellen ist weiß ich nicht. kann es auch genau prüfen wenn es einem wichtig ist.