08.04.2013 - 17:12
Hallo racingbiturbo,
den Öldruckschalter habe ich mal geöffnet und danach wieder zusammengebaut und eingebaut, ein sehr interessantes Innenleben.
Der Geber besteht aus quasi 2 Segmenten: Dem "Membranteil" und dem "elektrischen Bereich". Beide sind getrennt, das heißt die Ölbohrung führt nicht in den elektrischen Bereich.
Die Metall-Membrane hat einen Drahthaken und dieser betätigt dann einen Schleifer auf einem Potentiometer. Manchmal klinkt sich der Haken aus und dann zeigt der Geber nichts mehr an. Hier ein paar Bilder und die Verdrahtung. Übrigens ist im (abgebauten) Deckel ein wenig Öl um den Schleifkontakt zu schmieren.
Grüße von Oskar
[attachment=3538]
den Öldruckschalter habe ich mal geöffnet und danach wieder zusammengebaut und eingebaut, ein sehr interessantes Innenleben.
Der Geber besteht aus quasi 2 Segmenten: Dem "Membranteil" und dem "elektrischen Bereich". Beide sind getrennt, das heißt die Ölbohrung führt nicht in den elektrischen Bereich.
Die Metall-Membrane hat einen Drahthaken und dieser betätigt dann einen Schleifer auf einem Potentiometer. Manchmal klinkt sich der Haken aus und dann zeigt der Geber nichts mehr an. Hier ein paar Bilder und die Verdrahtung. Übrigens ist im (abgebauten) Deckel ein wenig Öl um den Schleifkontakt zu schmieren.
Grüße von Oskar
[attachment=3538]