Hallo zusammen
Fahre einen Biturbo Spyder 2.5i und hab folgendes Problemchen:
Wenn der Motor warm ist, habe ich im Drehzahlbereich 3000-3500rpm beim vollen Beschleunigen heftiges (!) Rucken. Fühlt sich an als würde Sprit oder Zündung fehlen. Das Problem ist reproduzierbar, es tritt also immer auf, immer bei dieser Drehzahl und in jedem Gang.
Ist der Motor kalt, ist alles wunderbar.
Ab so 3500/4000 rpm läuft alles wieder bestens, Motor dreht voll und frei aus - weshalb ich Probleme mit der Spritzufuhr mal ausschließen würde - oder ?
Wie würdet ihr vorgehen ?
- Zündkerzenwechsel
- Zündkabelwechsel
oder hat noch jemand eine andere/bessere Idee ?
Das Problem tritt erst seit der Winterpause auf - letzte Saison war das noch nicht so. Und ja, frischer Sprit ist drin ;-)
Danke für jeden Tip!
Grüsse Bernd
Fahre einen Biturbo Spyder 2.5i und hab folgendes Problemchen:
Wenn der Motor warm ist, habe ich im Drehzahlbereich 3000-3500rpm beim vollen Beschleunigen heftiges (!) Rucken. Fühlt sich an als würde Sprit oder Zündung fehlen. Das Problem ist reproduzierbar, es tritt also immer auf, immer bei dieser Drehzahl und in jedem Gang.
Ist der Motor kalt, ist alles wunderbar.
Ab so 3500/4000 rpm läuft alles wieder bestens, Motor dreht voll und frei aus - weshalb ich Probleme mit der Spritzufuhr mal ausschließen würde - oder ?
Wie würdet ihr vorgehen ?
- Zündkerzenwechsel
- Zündkabelwechsel
oder hat noch jemand eine andere/bessere Idee ?
Das Problem tritt erst seit der Winterpause auf - letzte Saison war das noch nicht so. Und ja, frischer Sprit ist drin ;-)
Danke für jeden Tip!
Grüsse Bernd
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S