Vorhaben : Pässetour CH
Wann : Wochentags im August 2013
Da die Tour meines Erachtens absolutes Topwetter voraussetzt und wegen diverser Wochenendschnarcher unbedingt Wochentags stattfinden sollte, sollte der genaue Durchführungstermin relativ flexibel gehalten werden.
Für mich wäre Mitte August anzustreben, 1-2 Tage frei sollte für jeden spontan realisierbar sein.
Variante 1 :
reine Fahrzeit ab/bis Singen/Hohentwiel) : ca. 7 Stunden zuzüglich An- und Abfahrt bis Singen.
Diese Tour ist fahrbar an einem Tag, jedoch nur mit kurzen Pausen da es unterwegs unzählige Stellen für geniale Fotos gibt.
Vorschlag : einfache Brotzeit unterwegs, kein einkehren.
Singen - Andermatt / Hospental (215 Km - 3 Stunden)
Hospental - Gletsch (Furkapass) (30 Km - 30 Minuten)
Gletsch - Innertkirchen (Grimselpass) (33 Km - 30 Minuten)
Innertkirchen - Wassen (Sustenpass) (46 Km - 45 Minuten)
Wassen - Singen (180 Km - 2 Stunden)
Variante 2 :
Fahrzeit ab/bis Singen/Hohentwiel) : ca. 11 Stunden zuzüglich An- und Abfahrt bis Singen.
Übernachtung je nachdem wie die Tour läuft bei Hospental, Realp, Gletsch, Ulrichen.
Wassen - Hospental (15 Km - 15 Minuten)
Gletsch - Ulrichen (12 Km - 15 Minuten)
Ulrichen - Airolo (Nufenenpass) (40 Km - 1 Stunde)
Airolo - Hospental (Gotthardpass inklusive Tremolastrasse) (22 Km - 30 Minuten)
Hospental - Singen (215 Km - 3 Stunden)
Die Strecke Variante 1 wurde von mir in 2012 genauso abgefahren, absolut traumhaft, da denkt man Monate später noch dran.
Variante 2 setzt eine Übernachtung vorraus.
Hierzu muss die Notwendigkeit einer Reservierung in einem Gasthause im August geprüft werden, was natürlich die Flexibilität stark einschränkt.
Fahren pur !!!
Wer hat Lust, wer kommt mit ???
Falls zu den vorgeschlagenen Terminen ein früherer Termin anzustreben ist (Ende Juli), einfach posten.
Daniel
Wann : Wochentags im August 2013
Da die Tour meines Erachtens absolutes Topwetter voraussetzt und wegen diverser Wochenendschnarcher unbedingt Wochentags stattfinden sollte, sollte der genaue Durchführungstermin relativ flexibel gehalten werden.
Für mich wäre Mitte August anzustreben, 1-2 Tage frei sollte für jeden spontan realisierbar sein.
Variante 1 :
reine Fahrzeit ab/bis Singen/Hohentwiel) : ca. 7 Stunden zuzüglich An- und Abfahrt bis Singen.
Diese Tour ist fahrbar an einem Tag, jedoch nur mit kurzen Pausen da es unterwegs unzählige Stellen für geniale Fotos gibt.
Vorschlag : einfache Brotzeit unterwegs, kein einkehren.
Wassen - Singen (180 Km - 2 Stunden)
Variante 2 :
Fahrzeit ab/bis Singen/Hohentwiel) : ca. 11 Stunden zuzüglich An- und Abfahrt bis Singen.
Übernachtung je nachdem wie die Tour läuft bei Hospental, Realp, Gletsch, Ulrichen.
Wassen - Hospental (15 Km - 15 Minuten)
Gletsch - Ulrichen (12 Km - 15 Minuten)
Ulrichen - Airolo (Nufenenpass) (40 Km - 1 Stunde)
Airolo - Hospental (Gotthardpass inklusive Tremolastrasse) (22 Km - 30 Minuten)
Hospental - Singen (215 Km - 3 Stunden)
Die Strecke Variante 1 wurde von mir in 2012 genauso abgefahren, absolut traumhaft, da denkt man Monate später noch dran.
Variante 2 setzt eine Übernachtung vorraus.
Hierzu muss die Notwendigkeit einer Reservierung in einem Gasthause im August geprüft werden, was natürlich die Flexibilität stark einschränkt.
Fahren pur !!!
Wer hat Lust, wer kommt mit ???
Falls zu den vorgeschlagenen Terminen ein früherer Termin anzustreben ist (Ende Juli), einfach posten.
Daniel