26.09.2007 - 18:05
meine Theorie war immer, dass die Italien-Version politisch auf keinen Fall schwächer sein durfte als die Export Version...das hätte sonst arg weh getan.
Bevor ich den 2224v gekauft hab, bin ich einige 2,0 Ghiblis gefahren: Fand ich unten herum echt etwas mau und daher tendenziell anstrengend, oben raus natürlich klasse. Cruisen ist mim 2 Liter echt schwierig...Abgesehen davon geht der 2,8er wesentlich rauher zu Werke, geschmeidiger ist bei weitem der 2,0 24v.
Der korrekte Vergleich wäre m.E. ein 2,0 24v mit 306 PS gegen einen 355 PS 2,8l - eben weil der 2,8er mir künstlich gedrosselt scheint. Der hat sich ja nach dem 222 4v 7 Jahre lang bis auf die Statikzündung nicht mehr entwickeln dürfen..
Mein Fazit daher: Der 2,0l ist der reizvollere Motor, der alltagstauglichere ist der 2,8er.
Bevor ich den 2224v gekauft hab, bin ich einige 2,0 Ghiblis gefahren: Fand ich unten herum echt etwas mau und daher tendenziell anstrengend, oben raus natürlich klasse. Cruisen ist mim 2 Liter echt schwierig...Abgesehen davon geht der 2,8er wesentlich rauher zu Werke, geschmeidiger ist bei weitem der 2,0 24v.
Der korrekte Vergleich wäre m.E. ein 2,0 24v mit 306 PS gegen einen 355 PS 2,8l - eben weil der 2,8er mir künstlich gedrosselt scheint. Der hat sich ja nach dem 222 4v 7 Jahre lang bis auf die Statikzündung nicht mehr entwickeln dürfen..
Mein Fazit daher: Der 2,0l ist der reizvollere Motor, der alltagstauglichere ist der 2,8er.
an später denken...steine schenken!!