28.04.2013 - 16:53
Bei mir sieht es anders aus:
http://imageshack.us/f/803/013ed.jpg/
Es ist ein 2.8l 24v Phase II Motor mit ABS.
1.) Wo ist der Stecker wo ich messen soll?
2.) wenn ich bei kaltem Motor (unter 15 Grad Aussentemparatur) beim Starten nicht gleichzeitig ein bischen Gas gebe, dann passiert wie in der Einleitung dieses Themas beschrieben, wenn nicht dann bekomme ich manchmal auch ein CEL. Wenn ich dann den Computer zur CEL Fehlerbehebung anschliesse, bekomme ich auf der rechten Bank (vom Fahrer sitzt gesehen) den Fehler 1:3. Laut Beschreibung (Letzter Kapitel im der Werkstattanleitung zum QP4 2.8l Motor) bedeutet ein CEL 1:3 ein Sequenzenfehler.
Da ich gerade ein Gesammtservice mit Zahnriemen gemacht habe kann es nicht an alten Zündkerzen oder Timing liegen. Dieser Fehler kommt wie gesagt nur bei Start mit ganz kaltem Motor, und nur auf der rechten Bank manchmal vor. Die Fehlerbeschreibung sagt das die Ursachen noch an einem defekten Sensor liegen könnten, aber welche zu überprüfen sind steht nicht drinnen.
Also: Nur manchmal Sequencenfehler bei sehr kaltem Motor start, nur auf der rechten Bank, mit neuen Zündkerzen und Zahnriemen, und war auch vor dem Service so. Hat wer eine Idee?
http://imageshack.us/f/803/013ed.jpg/
Es ist ein 2.8l 24v Phase II Motor mit ABS.
1.) Wo ist der Stecker wo ich messen soll?
2.) wenn ich bei kaltem Motor (unter 15 Grad Aussentemparatur) beim Starten nicht gleichzeitig ein bischen Gas gebe, dann passiert wie in der Einleitung dieses Themas beschrieben, wenn nicht dann bekomme ich manchmal auch ein CEL. Wenn ich dann den Computer zur CEL Fehlerbehebung anschliesse, bekomme ich auf der rechten Bank (vom Fahrer sitzt gesehen) den Fehler 1:3. Laut Beschreibung (Letzter Kapitel im der Werkstattanleitung zum QP4 2.8l Motor) bedeutet ein CEL 1:3 ein Sequenzenfehler.
Da ich gerade ein Gesammtservice mit Zahnriemen gemacht habe kann es nicht an alten Zündkerzen oder Timing liegen. Dieser Fehler kommt wie gesagt nur bei Start mit ganz kaltem Motor, und nur auf der rechten Bank manchmal vor. Die Fehlerbeschreibung sagt das die Ursachen noch an einem defekten Sensor liegen könnten, aber welche zu überprüfen sind steht nicht drinnen.
Also: Nur manchmal Sequencenfehler bei sehr kaltem Motor start, nur auf der rechten Bank, mit neuen Zündkerzen und Zahnriemen, und war auch vor dem Service so. Hat wer eine Idee?