Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum starten - biturbo
#19
Hallo Enrico,

bei meinem 2,8 4v beobachte ich exakt dasselbe Phänomen. Bzw. ist es besser geworden (Maßnahmen unten) aber ganz weg war es noch nie und ist es auch jetzt nicht. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Steuerung für bestimmte Betriebssituationen einfach suboptimal programmiert ist bzw. die ganze Pneumatik einfach Schwankungen unterliegt, insb. wenn ds ganze System anfängt, sich einzupendeln (z B morgens beim Kaltstart).

Folgendes habe ich in den letzten Wochen gemacht und dadurch erheblche Verbesserungen des Kaltstarts, der Warmlaufphase und des Leerlaufverhaltens erreicht (siehe auch mein separater Thread hierzu):

- Justierung TPS
- Justierung CO Schraube am Steuergerät
- neuer MAP Sensor (das ist die weiter oben beschriebene Druckbox mit der Schlauchverbindung zum Plenum)
- neuer KW Sensor

(die Temp Sensoren hatte ich bereits vor 2-3 Jahren und wenigen Tsd KM mal prophylaktisch gewechselt)

Letzterer (KW Sensor) hat bei mir offenbar schon länger ne Macke gehabt, sah beim Ausbau ziemlich fürchterlich aus - war der einzige Sensor, den ich in den letzten 5 Jahren noch nicht getauscht hatte. Seltsamerweise und entgegen der Ausführungen in den Manuals hat er aber keine Check Engine ausgelöst. Nach Auswechseln hat sich der Motor auf die folgenden ca. 100km komplett neu eingeregelt, was sich im besagten verbesserten Kaltstart (es laufen jetzt auch bei knapp über 0 Grad beim Kaltstart mutmaßlich alle Zylinder, jedoch nicht alle sofort ganz gleichmäßig;das kann m.E. auch am Benzindruck liegen, der sich ja auch ein paar Sekunden aufbaut und einregelt sowoe am natürlichen Verschleiß der Einspritzdüsen), der Warmlaufphase und einem absolut sauberen Leerlauf unter allen Betriebsbedingungen ab ca. 10sec nach Kaltstart geäußert hat. Der Verbrauch hat sich jetzt auf ein Biturbo-normales Niveau eingependelt.

Wenn Du einen "Sequenzfehler" an der Diagnosebox fest stellst, würde ich auf NW-Sensor tippen, denn dieser gibt die Taktfrequenz für das System.

Zur CO Schraube schreibe ich noch was in meinem Thread.

Viel Erfolg
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 10.04.2013 - 20:35
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 10.04.2013 - 21:48
RE: Fragen zum starten - biturbo - von henry le - 10.04.2013 - 21:54
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 10.04.2013 - 22:05
RE: Fragen zum starten - biturbo - von henry le - 10.04.2013 - 23:05
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 11.04.2013 - 08:58
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 11.04.2013 - 09:55
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 11.04.2013 - 21:30
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 14.04.2013 - 20:38
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 27.04.2013 - 09:27
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 28.04.2013 - 16:53
RE: Fragen zum starten - biturbo - von veith2224v - 29.04.2013 - 11:04
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 29.04.2013 - 19:01
RE: Fragen zum starten - biturbo - von veith2224v - 30.04.2013 - 14:17
RE: Fragen zum starten - biturbo - von Enrico - 02.06.2013 - 08:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste