signorrossi01 schrieb:Hallo Freunde des 3 Zack´s,
Na einfach so "runterdrehen" würde ich den nicht
Wenn man(n) es richtig macht dann ab auf die Radwaage.
Gibt nicht allzu viele die das "richtig" drauf haben. Aus 25 Jahren Porsche Erfahrung weiss ich dass du mit einer "Eisdielen Optik" Einstellung jedes Modell unfahrbar machen kannst.
Also lieber auf der Waage mit optimaler Spur und Sturz Einstellung und du erkennst dein Auto nicht mehr.
Kommt halt auch darauf an was genau du vor hast mit dem Teil. Schnelle engere Landstrassen oder halt sturer Geradeauslauf bei v/max.
Und lass dir sagen soooooo schlecht ist das Skyhook mit Gewindefahrwerk (also die Sport Version) nicht. Das ist alles in allem sehr feine Technik die halt nur funktioniert wenn sie auch vom Profi optimiert wird.
Gruß Rossi
Und wie die Gewindegänge wieder glänzen vom Skyhook....
Recht hat er
Das Skyhook-Fahrwerk hat viele Vorteile ,
mehr als jedes KW-oder andere Fahrwerke.
Viele freie Werkstätten(auch F&M Dealer) wollen uns einreden ein KW-Gewindefahrwerk zu verbauen
und hirnrissiger Weise das original Fahrwerk auszubauen(ja klar geht ja nicht anders)
und die dazugehörige aufwändige Elektronik stillzulegen
Immerhin wurde das Skyhook-Fahrwerk ja nicht umsonst in die Sportwagen (Vmax.285 km/h) verbaut,
das Original ist tausendfach bewährt!
Optisch optimal schaut der 4200er aus wenn er ausgehend von der etwas hochbeinigen Werkseinstellung
vorne ca. 3 cm und hinten ca. 2cm runterschraubt wird.(KEINESFALLS MEHR !)
Mehr würde ich aus verschiedenen Gründen gar nicht vornehmen,
denn den Maserati 4200 Coupe noch tiefer zuschrauben birgt gewisse Gefahren und schaut dann irgendwann nicht mehr gut aus,
das überlassen wir lieber der Opel-Manta Fraktion.
Allein schon die wahllos in die Straßen eingelassenen verschieden hohen "Schlafenden Polizisten"
können zumindest (bei einem Einschlag)sehr unangenehme Geräusche aus dem Gebälk des Fahrzeugs hervorrufen.
Wie schnell sind da die Schellen der Auspuffanlage abgerissen
Optimal schaut das ganze bei 19 Zöllern aus, dann sitzen die Reifen rundrum sauber im Radkasten
Schöne geschmackvolle 19 Zöller incl. Gutachten und problemloser Eintragung beim TÜV gibt es z.B. von Schmidt-Felgen .