05.05.2013 - 10:48
moin moin, also nach Prüfung auf Nebenluft (Tip von meinem
Tüv Spezl) mal die Unterdruck Kabelage rund um die Ansaug-
glocke gecheckt: Aha, ein gebrochener Unterdruck Anschluss
zur Glocke...(siehe Bild).
Kerzenbild: 2x rußig (Zyl 1 u 6), 2x ok (Mitte) u 2x zu hell (3 u 4)
Schlussfolgerung: Einspritzdüsen checken!
Ergebnis, nachdem der gesamte Einlasstrakt demontiert ist:
Schmorspuren am Einspritzversorgungsstrang (siehe Bild),
offenbar wäre er unmerklich schon mal fast abgefackelt...
2 Düsen sind sichtbar heiss geworden u zeigen veränderte
Ruhewiderstandswerte....u der Kabelbaum zu u von den
Steuergeräten demontiert u wird getauscht....
Das Steuergerät ECU zeigt an einer Stelle der Platine Verfärbung,
wurde also auch heiss oder hat einen Kurzen.....
oha u dann der Knock Sensor: siehe Bild....dass das Auto
überhaupt noch u sogar gut gefahren ist grenzt an ein Wunder...
heisst jetzt: 2-3 Wochen schrauben....ich berichte!
Gruss
veith
Tüv Spezl) mal die Unterdruck Kabelage rund um die Ansaug-
glocke gecheckt: Aha, ein gebrochener Unterdruck Anschluss
zur Glocke...(siehe Bild).
Kerzenbild: 2x rußig (Zyl 1 u 6), 2x ok (Mitte) u 2x zu hell (3 u 4)
Schlussfolgerung: Einspritzdüsen checken!
Ergebnis, nachdem der gesamte Einlasstrakt demontiert ist:
Schmorspuren am Einspritzversorgungsstrang (siehe Bild),
offenbar wäre er unmerklich schon mal fast abgefackelt...
2 Düsen sind sichtbar heiss geworden u zeigen veränderte
Ruhewiderstandswerte....u der Kabelbaum zu u von den
Steuergeräten demontiert u wird getauscht....
Das Steuergerät ECU zeigt an einer Stelle der Platine Verfärbung,
wurde also auch heiss oder hat einen Kurzen.....
oha u dann der Knock Sensor: siehe Bild....dass das Auto
überhaupt noch u sogar gut gefahren ist grenzt an ein Wunder...
heisst jetzt: 2-3 Wochen schrauben....ich berichte!
Gruss
veith
an später denken...steine schenken!!