09.05.2013 - 19:08
Hallo allerseits,
noch mal zurück zum Öl, auch wenn das die Ursache mit Sicherheit nicht behebt, sondern vielleicht nur vertuscht, selbst wenn es wohl den Verschleiß minimieren kann, denn jedes Geräusch ist ja auch eine Form von umgewandelter Energie, die aus mechanischen "Kollisionen" resultiert...
Ich fand noch ein GL5 85W140 mit 29 qmm/s bei 100° und 415 (!) qmm/s bei 40°. Kann man da in kaltem Zustand überhaupt noch schalten oder braucht man im Arm ein zusätzliches Getriebe für's Getriebe?
Diese Öle werden vor allem für hochbelastete Differentiale empfohlen - wäre das nicht auch was für die Hinterachse? Brauchen wir da ein "LS" (Limited Slip) oder ist das egal? Fragen über Fragen, zum Teil auch noch off topic, doch das Hinterachsdifferential ist ja immerhin auch ein Getriebe...
Danke für eure Einschätzung und noch einen schönen restlichen Feiertag,
Helge
noch mal zurück zum Öl, auch wenn das die Ursache mit Sicherheit nicht behebt, sondern vielleicht nur vertuscht, selbst wenn es wohl den Verschleiß minimieren kann, denn jedes Geräusch ist ja auch eine Form von umgewandelter Energie, die aus mechanischen "Kollisionen" resultiert...
Ich fand noch ein GL5 85W140 mit 29 qmm/s bei 100° und 415 (!) qmm/s bei 40°. Kann man da in kaltem Zustand überhaupt noch schalten oder braucht man im Arm ein zusätzliches Getriebe für's Getriebe?
Diese Öle werden vor allem für hochbelastete Differentiale empfohlen - wäre das nicht auch was für die Hinterachse? Brauchen wir da ein "LS" (Limited Slip) oder ist das egal? Fragen über Fragen, zum Teil auch noch off topic, doch das Hinterachsdifferential ist ja immerhin auch ein Getriebe...
Danke für eure Einschätzung und noch einen schönen restlichen Feiertag,
Helge