04.06.2013 - 08:35
Hi,
für mich ist der GS DER Sportwagentipp:
- sehr schnell & wie ich finde toller Klang verbunden mit ausreichend Platz
- absolut zuverlässig und ausgereift. Bei ca. 70.000 im 4200/GS & MC Victory nix besonderes kaputt etc.
- im Unterhalt günstig, mein aktuelles E-Coupe ist da nicht billiger.
Worauf zu achten ist wurde z.T. schon beschrieben. Es gab teilweise Rostprobleme unter den hinteren Rücklichtern, hin und wieder ist die Verarbeitung etwa – sagen wir südländisch – aber sonst war ich immer Top-zufrieden.
Auch die Kupplung hat nie Ärger gemacht, einmal richtig eingetstellt (wuchten, PIS-Wert) und das war es.
Zum 3200: hatte den (ähnlichen) Motor im Shamal. Ja, der ist weniger alltagstaglich, bedarf mehr Pflegem, etwas andere Behandlung und ist somit auch teurer im Unterhalt - aber dann läuft der auch wie S...
Ich denke, das man solche Autos immer mit mal mehr oder weniger 'Verstand' fahren muss. Reinsetzen und losballern geht halt nicht, Baumarktöl würde ich auch nicht reinkippen und der Azubi aus der Landmaschinenvertretung sollte auch nich daran rumschrauben...
Zum Km-Stand kann ich nix sagen. Ich schau ob das Gesamtbild zum KM-Stand passen kann (Sitzwangen, Schaltknauf, Pedale etc.) und natürlich auch wer das Auto verkauft ...
Wertentwicklung: warte - ich muss in den Keller die Glaskugel holen...
aber ich denke reich wirst Du damit nicht...
Gruß
Klaus
für mich ist der GS DER Sportwagentipp:
- sehr schnell & wie ich finde toller Klang verbunden mit ausreichend Platz
- absolut zuverlässig und ausgereift. Bei ca. 70.000 im 4200/GS & MC Victory nix besonderes kaputt etc.
- im Unterhalt günstig, mein aktuelles E-Coupe ist da nicht billiger.
Worauf zu achten ist wurde z.T. schon beschrieben. Es gab teilweise Rostprobleme unter den hinteren Rücklichtern, hin und wieder ist die Verarbeitung etwa – sagen wir südländisch – aber sonst war ich immer Top-zufrieden.
Auch die Kupplung hat nie Ärger gemacht, einmal richtig eingetstellt (wuchten, PIS-Wert) und das war es.
Zum 3200: hatte den (ähnlichen) Motor im Shamal. Ja, der ist weniger alltagstaglich, bedarf mehr Pflegem, etwas andere Behandlung und ist somit auch teurer im Unterhalt - aber dann läuft der auch wie S...
Ich denke, das man solche Autos immer mit mal mehr oder weniger 'Verstand' fahren muss. Reinsetzen und losballern geht halt nicht, Baumarktöl würde ich auch nicht reinkippen und der Azubi aus der Landmaschinenvertretung sollte auch nich daran rumschrauben...
Zum Km-Stand kann ich nix sagen. Ich schau ob das Gesamtbild zum KM-Stand passen kann (Sitzwangen, Schaltknauf, Pedale etc.) und natürlich auch wer das Auto verkauft ...
Wertentwicklung: warte - ich muss in den Keller die Glaskugel holen...
aber ich denke reich wirst Du damit nicht...
Gruß
Klaus