06.06.2013 - 12:45
also 'Schnell unterwegs' ist doch relativ, kommt immer drauf an ob geradeaus schnell, schnelle Beschleunigung, schnell in Kurven und dann noch in welchen Kurven.
Aufgrund seines hohen Gewichts würde ich mal schätzen (bei gleichwertigem Fahrer) sieht der 4200 gegen die alten leichten Biturbos auf kurvigen Passagen kein Land, der 3200 beschleunigt zumindest subjektv von unten raus brachialer, obenrum dann wahrscheinlich Vorteil für 4200. Der Spyder ist natürlich mit dem kurzen Radstand nochmal eine extra Geschichte, aber ich habe bei meinem jedenfalls nie den Eindruck, da den großen Kurvendynamiker unter'm Hintern zu haben, da kommt ein Ghibli sicher mit. (denke mal am 1. Mai wäre, wenn er vorrausgefahren wäre, Daniel den Kesselberg sicher schneller oben gewesen!)
Ciao
Integrale
Aufgrund seines hohen Gewichts würde ich mal schätzen (bei gleichwertigem Fahrer) sieht der 4200 gegen die alten leichten Biturbos auf kurvigen Passagen kein Land, der 3200 beschleunigt zumindest subjektv von unten raus brachialer, obenrum dann wahrscheinlich Vorteil für 4200. Der Spyder ist natürlich mit dem kurzen Radstand nochmal eine extra Geschichte, aber ich habe bei meinem jedenfalls nie den Eindruck, da den großen Kurvendynamiker unter'm Hintern zu haben, da kommt ein Ghibli sicher mit. (denke mal am 1. Mai wäre, wenn er vorrausgefahren wäre, Daniel den Kesselberg sicher schneller oben gewesen!)
Ciao
Integrale