Hurra, Über Öl hatten wir lange nicht mehr gesprochen.
Bei mir eigentlich gerade ganz aktuell :
Nachdem am 550 beim großen Fühjahrsservice ein neuer Öldruckgeber reingekommen ist, weil der alte Fabelwerte anzeigte, habe ich nun nach 250 Km entschieden, das seit Jahren verwendete AGIP Sint 2000 10W 40, das nun als ENI i-Sint 10W 40 vertrieben wird, wieder rauszuschmeissen und durch AGIP Racing 10W 60 zu ersetzen.
Der Öldruck bei 100 Grad Temperatur war bei Leerlauf vielleicht auch durch den neuen Öldruckgeber (auch die haben wohl leichte Schwankungen) nicht berauschend. Oder haben die bei AGIP die Spec des Sint 2000 das jetzt i-Sint heißt geändert ? Also die 12 Liter raus, morgen kommt die andere Suppe.
Am Ghibli fahre ich seit 1999 Valvoline Racing 20W 50.
Die Kiste hat heute noch den Dampf wie damals, 40000 Km ohne Probleme "im" Motor.
Die dicken Brühen mag ich lieber !
Daniel
Bei mir eigentlich gerade ganz aktuell :
Nachdem am 550 beim großen Fühjahrsservice ein neuer Öldruckgeber reingekommen ist, weil der alte Fabelwerte anzeigte, habe ich nun nach 250 Km entschieden, das seit Jahren verwendete AGIP Sint 2000 10W 40, das nun als ENI i-Sint 10W 40 vertrieben wird, wieder rauszuschmeissen und durch AGIP Racing 10W 60 zu ersetzen.
Der Öldruck bei 100 Grad Temperatur war bei Leerlauf vielleicht auch durch den neuen Öldruckgeber (auch die haben wohl leichte Schwankungen) nicht berauschend. Oder haben die bei AGIP die Spec des Sint 2000 das jetzt i-Sint heißt geändert ? Also die 12 Liter raus, morgen kommt die andere Suppe.
Am Ghibli fahre ich seit 1999 Valvoline Racing 20W 50.
Die Kiste hat heute noch den Dampf wie damals, 40000 Km ohne Probleme "im" Motor.
Die dicken Brühen mag ich lieber !
Daniel