10.06.2013 - 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 - 20:40 von Thorsten Ruge.)
So dachte ich bisher auch immer, bin aber bei nach 2000 gebauten Autos deutlich vorsichtiger geworden. Meinem 2002er 4200 damals hat das Mobil 5W50 gedenfalls nicht geschadet, aber seit einiger Zeit denke ich eben anders, da ich neuere Autos auch nicht mehr wie die Biturbos ohne Kat "hinbiegen" kann
Ferrari Krüger empfahl mir damals bei der Einführung des Californias wegen des Ventiltriebes beim Kaltumlauf unbedingt auf die vorgegebene Viskosität zu achten, die kennen ihre Schäden, leben sie doch praktisch davon.
Habe gerade mal nachgeguckt, die letzten Motorlagerschäden hatte ich 1980 und 1984.
Ferrari Krüger empfahl mir damals bei der Einführung des Californias wegen des Ventiltriebes beim Kaltumlauf unbedingt auf die vorgegebene Viskosität zu achten, die kennen ihre Schäden, leben sie doch praktisch davon.
Habe gerade mal nachgeguckt, die letzten Motorlagerschäden hatte ich 1980 und 1984.