03.10.2007 - 20:58
Sehe es ähnlich wie Laurin.
Guter Punkt, aber ich glaube nicht zu sehr an dessen Wertzuwachs da der Wagen nicht so geschichtsträchtig wie z.B. der Shamal als erster Maserati BiTurbo V8 rangiert, obwohl es der letzte echte Maserati ist. Auch bei Ferrari wird sich das aufgrund hoher Stückzahlen seit den Schumierfolgen in der F1 ändern, es sei denn es sind die Kleinauflagen mit begrenzter Fertigungsauflage(z.B. der ENZO, dessen Motorraum ich vor 2 Wochen in Italien fotografiert hatte u. im anderen Posting zeigte). Von allen Maseratis der letzten 25 Jahre halte ich nur die Barchetta u. den Shamal für fähig sich dementsprechend zu entwickeln.
Besorge Dir einen AM AR1 Zagato, der würde das langfristig auch erfüllen.
Ich selber habe diese Chance einst durch den Verkauf meines Alfa Montreal u. Fiat Dino verpasst, nur wer deklariert den Wert u. zahlt ihn Dir dann eines Tages aus?
Alte Bentleys u. RR’s bekommst Du auch hinterher geworfen, auch bei deutlich kleinere Auflagen als die des 3200. Willst Du 30 Jahre o. 40 Jahre warten? Wie rechnet sich die garantiert teure Instandhaltung gegen eine vermutete Wertentwicklung?
Es sieht doch wirklich so aus als würde dem Benzinzeitalter bald abgewunken werden. Welchen Wert haben denn heute noch Fahrzeuge des Tropfenfall, Dampf –o. Holzgaskonverterantriebzeitalters, außer Du betreibtst ein Museum wie in z.B. Speyer?
Stecke Dein Geld lieber in seriöse Immobilien, Edelmetall-u. Rohstoffpapiere, dann wirst Du immer in der Lage sein Dir auch zukünftig Fahrzeuge wie heutzutage den 3200 leisten zu koennen,- vielleicht einst einen Nuklerati 3200.
Für mich ist nur der Fahrspaß pur, verbunden mit chicem Design in einer kernigen, exotischen Marke interessant, allerdings erst ab dem Scheidepunkt von mehr als 2/3 bis 4/5 Wertverlust, aber optisch u. technisch noch im immakulativem Zustand, d.h. mit unverminderter Originalfahrleistung(Ist der 3200 eigentlich vollgasfest? Der Shamal war’s nicht. Holt Euch mal Chips u. Bier ‘ran um das zu diskutieren, habe an meinem noch keine Veränderungen zwecks zusätzlicher Kühlaggregate usw. vorgenommen wie bei den Biturbos, der 4200 ist auf alle Fälle vollgasfest, u. zwar eindeutig bis der gesamte Tank auf der BAB leer gefahren ist, habs neulich mal morgens um 4 Uhr von Hannover bis Unterfranken selber ausprobiert, die Rhönbrücken hinter Fulda nimmt er herrlich).
Guter Punkt, aber ich glaube nicht zu sehr an dessen Wertzuwachs da der Wagen nicht so geschichtsträchtig wie z.B. der Shamal als erster Maserati BiTurbo V8 rangiert, obwohl es der letzte echte Maserati ist. Auch bei Ferrari wird sich das aufgrund hoher Stückzahlen seit den Schumierfolgen in der F1 ändern, es sei denn es sind die Kleinauflagen mit begrenzter Fertigungsauflage(z.B. der ENZO, dessen Motorraum ich vor 2 Wochen in Italien fotografiert hatte u. im anderen Posting zeigte). Von allen Maseratis der letzten 25 Jahre halte ich nur die Barchetta u. den Shamal für fähig sich dementsprechend zu entwickeln.
Besorge Dir einen AM AR1 Zagato, der würde das langfristig auch erfüllen.
Ich selber habe diese Chance einst durch den Verkauf meines Alfa Montreal u. Fiat Dino verpasst, nur wer deklariert den Wert u. zahlt ihn Dir dann eines Tages aus?
Alte Bentleys u. RR’s bekommst Du auch hinterher geworfen, auch bei deutlich kleinere Auflagen als die des 3200. Willst Du 30 Jahre o. 40 Jahre warten? Wie rechnet sich die garantiert teure Instandhaltung gegen eine vermutete Wertentwicklung?
Es sieht doch wirklich so aus als würde dem Benzinzeitalter bald abgewunken werden. Welchen Wert haben denn heute noch Fahrzeuge des Tropfenfall, Dampf –o. Holzgaskonverterantriebzeitalters, außer Du betreibtst ein Museum wie in z.B. Speyer?
Stecke Dein Geld lieber in seriöse Immobilien, Edelmetall-u. Rohstoffpapiere, dann wirst Du immer in der Lage sein Dir auch zukünftig Fahrzeuge wie heutzutage den 3200 leisten zu koennen,- vielleicht einst einen Nuklerati 3200.
Für mich ist nur der Fahrspaß pur, verbunden mit chicem Design in einer kernigen, exotischen Marke interessant, allerdings erst ab dem Scheidepunkt von mehr als 2/3 bis 4/5 Wertverlust, aber optisch u. technisch noch im immakulativem Zustand, d.h. mit unverminderter Originalfahrleistung(Ist der 3200 eigentlich vollgasfest? Der Shamal war’s nicht. Holt Euch mal Chips u. Bier ‘ran um das zu diskutieren, habe an meinem noch keine Veränderungen zwecks zusätzlicher Kühlaggregate usw. vorgenommen wie bei den Biturbos, der 4200 ist auf alle Fälle vollgasfest, u. zwar eindeutig bis der gesamte Tank auf der BAB leer gefahren ist, habs neulich mal morgens um 4 Uhr von Hannover bis Unterfranken selber ausprobiert, die Rhönbrücken hinter Fulda nimmt er herrlich).