16.06.2013 - 13:42
Sehr schöner Bericht
Kann ich so nur bestätigen
Italien ist immer wieder ein Abenteuer für Autokäufe.
Wer noch mehr "Nervenkitzel" sucht der sollte mal südlich von Napoli auf die Suche gehen
Was extrem auffällig ist, das hochwertige Fahrzeuge in Italien meist nur von Liebhabern bewegt werden.
(Ein paar schmerzfreie mal ausgenommen) Also der Wartungs bzw. Pflegezustand von den Ferraris / Maseratis und auch Porsche meist mit unserem Standard vergleichbar ist.
Hingegen "Alltags Fahrzeuge (VW Passat, BMW X, Mercedes M,E,C etc.)" meist in einem sehr sehr desolaten Zustand sind.
Ebenso bei den "Tachojodlern" und den Italienischen Leasing Fahrzeugen.
Ein mal hatten ich den Fall das die Kilometer sogar vor gedreht waren.......
ja kaum zu glauben war aber so.....
Der Vorbesitzer wollte einfach schneller sein neues Firmenfahrzeug haben und wollte wohl nicht noch weitere 30.000 Kilometer damit fahren.....
Bei meiner letzten Gardasee Tour habe bestimmt 10 deutsche Händler mit Hänger bzw. roter Nummer mit Ferraris und Porsche Modellen vorbei fahren gesehen.....
Was wiederum einige "schmerzbefreite" wohl nicht wissen:
Bitte unbedingt darauf achten.......... Lieber mit Hänger anreisen und dann darauf mit dem guten Stück......
Gruß Rossi ins gelobte Land....
Kann ich so nur bestätigen
Italien ist immer wieder ein Abenteuer für Autokäufe.
Wer noch mehr "Nervenkitzel" sucht der sollte mal südlich von Napoli auf die Suche gehen
Was extrem auffällig ist, das hochwertige Fahrzeuge in Italien meist nur von Liebhabern bewegt werden.
(Ein paar schmerzfreie mal ausgenommen) Also der Wartungs bzw. Pflegezustand von den Ferraris / Maseratis und auch Porsche meist mit unserem Standard vergleichbar ist.
Hingegen "Alltags Fahrzeuge (VW Passat, BMW X, Mercedes M,E,C etc.)" meist in einem sehr sehr desolaten Zustand sind.
Ebenso bei den "Tachojodlern" und den Italienischen Leasing Fahrzeugen.
Ein mal hatten ich den Fall das die Kilometer sogar vor gedreht waren.......
ja kaum zu glauben war aber so.....
Der Vorbesitzer wollte einfach schneller sein neues Firmenfahrzeug haben und wollte wohl nicht noch weitere 30.000 Kilometer damit fahren.....
Bei meiner letzten Gardasee Tour habe bestimmt 10 deutsche Händler mit Hänger bzw. roter Nummer mit Ferraris und Porsche Modellen vorbei fahren gesehen.....
Was wiederum einige "schmerzbefreite" wohl nicht wissen:
"Achtung: Unzulässig ist jedoch die Praxis, mit einem roten Kennzeichen aus Deutschland "im Gepäck" anzureisen, das Kennzeichen dann in Italien oder Österreich an einem Kfz/Anhänger anzubringen und das Kfz/Anhänger nach Deutschland zu verbringen. Dies stellt eine unzulässige Fernzulassung dar und hat hohe Strafen bis hin zur Beschlagnahme des Kfz/Anhängers zur Folge. In Italien wurde dieses Verbot Anfang 2013 gesetzlich verankert. "
Bitte unbedingt darauf achten.......... Lieber mit Hänger anreisen und dann darauf mit dem guten Stück......
Gruß Rossi ins gelobte Land....
Wo ist eigentlich die Signatur.....?