04.10.2007 - 18:59
Thorsten Ruge schrieb:Sehe es ähnlich wie Laurin.
Guter Punkt, aber ich glaube nicht zu sehr an dessen Wertzuwachs da der Wagen nicht so geschichtsträchtig wie z.B. der Shamal als erster Maserati BiTurbo V8 rangiert, obwohl es der letzte echte Maserati ist.
Da bin ich aber anderer Meinung. Gerade weil es der letzte Biturbo-Maserati und gleichzeitig die erste Neuentwicklung unter Ferrari-Hand ist, finde ich dass der 3200GT durchaus Kult-Status erreichen wird.
Seien wir zudem ehrlich: Fragt mal jemanden der sich mit Auto nicht so gut auskennt, ob er einen Maserati kennt: Die Antwort wird zu 80% sein: "Ach das ist doch der mit den Boomerang-Heckleuchten".
Natürlich wird er keine Traumquoten a la Ferrari erreichen, aber er wird zweifelsohne einer der wichtigsten Modelle der Maserati Geschichte bleiben, da bin ich mir ganz sicher. Er hat es in kurzer Zeit geschafft den Namen Maserati aus dem Nichts wieder ins Leben zu rufen.
Aus diesem Grund hab ich mir einen gekauft. Ich werde immer das Gefühl haben etwas ganz besonderes in der Garage stehen zu haben.
Gruss Massimo
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
3200GT / Blu Nettuno / Avorio