04.10.2007 - 20:19
Ferrari stieg Juli 1997 ein, der 3200 GT kam Ende 1998 soweit ich mich erinnern kann. Ferrari hatte da schon die Finger drin, viel zu ändern war wohl nicht mehr möglich. Der Motor basiert ja immer noch auf dem "alten" V8 des 4 Porte, das war aber nicht das Endziel.
Der 3200 war ja bekanntlich "nur" die Zwischenlösung zur totalen Wandlung der Marke Maserati zum "Einstiegsferrari". Das Ergebnis war der 4200 und Nachfolger. Das war das Endziel. In der kurzen Zeit seit dem Ferrari Einstieg konnte man eben nur in die Rictung drücken.
Das Problem des 3200 GT (und dessen Nachfolger) sind die recht hohen Stückzahlen. Die Seltenheit eines 4 Porte, 222 4V, Racing, Ghibli ist nicht vorhanden.
Wertanlage ? Meiner Meinung nach weniger.
Aber die Auslese hat ja schon begonnen (Unfälle, techn. Totalschäden, Diebstahl), es werden also automatisch weniger.
Daniel
Der 3200 war ja bekanntlich "nur" die Zwischenlösung zur totalen Wandlung der Marke Maserati zum "Einstiegsferrari". Das Ergebnis war der 4200 und Nachfolger. Das war das Endziel. In der kurzen Zeit seit dem Ferrari Einstieg konnte man eben nur in die Rictung drücken.
Das Problem des 3200 GT (und dessen Nachfolger) sind die recht hohen Stückzahlen. Die Seltenheit eines 4 Porte, 222 4V, Racing, Ghibli ist nicht vorhanden.
Wertanlage ? Meiner Meinung nach weniger.
Aber die Auslese hat ja schon begonnen (Unfälle, techn. Totalschäden, Diebstahl), es werden also automatisch weniger.
Daniel