26.06.2013 - 08:12
Guten Morgen, die Herren!
Also mich hat das Studium der Ölanbieterseiten mittlerweile eher zum Zweifeln gebracht, ob das Dexron III die richtige Wahl war... Und die Erfahrungen von Martin und Daniel sind ja auch nicht gerade prickelnd.
Zum Mobil ATF 220 fand ich folgenden Satz im Datenblatt: "Verträglich mit allen in Typ IID Getrieben üblichen Dichtungsmaterialien". Als Vorteil wird dann genannt: "Vermeidung von Leckage". Hmmm...
Castrol ATF Dex II, Shell Spirax S2 ATF AX... sind ja auch alles moderne Öle, nur eben für ältere Autos.
Vielleicht wechsle ich doch lieber noch mal?
@ Michael: kannst mein "altes" Dexron III haben - da ist das LecWec schon drin!
Nun aber erst mal einen erfolgreichen Tag!
(und sieben Wochen Regen...
)
Lieben Gruß,
Helge
Also mich hat das Studium der Ölanbieterseiten mittlerweile eher zum Zweifeln gebracht, ob das Dexron III die richtige Wahl war... Und die Erfahrungen von Martin und Daniel sind ja auch nicht gerade prickelnd.
Zum Mobil ATF 220 fand ich folgenden Satz im Datenblatt: "Verträglich mit allen in Typ IID Getrieben üblichen Dichtungsmaterialien". Als Vorteil wird dann genannt: "Vermeidung von Leckage". Hmmm...

Castrol ATF Dex II, Shell Spirax S2 ATF AX... sind ja auch alles moderne Öle, nur eben für ältere Autos.
Vielleicht wechsle ich doch lieber noch mal?
@ Michael: kannst mein "altes" Dexron III haben - da ist das LecWec schon drin!

Nun aber erst mal einen erfolgreichen Tag!
(und sieben Wochen Regen...

Lieben Gruß,
Helge
![[Bild: signatur.jpg]](http://www.knieriem.de/maserati/forum/signatur.jpg)