Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
Hallo Heinz,
kuckst Du Seite 9 siehst Du die Bilder, einmal neuer und einmal alter Kolben, und jetzt sind offensichtlich alle Kolben so bearbeitet.
Wenn also tatsächlich die Kurbelwelle hier Kontakt hatte, gibt es an der Maßnahme von Francis absolut gar nichts zu kritisieren. Zumal offensichtlich der neue Kolben schon in der Form bearbeitet kommt.
Von welchen Fliehkraftverhältnissen sprichst Du ??? Klar, der Kolben wird minimal leichter, das hat (solange die Stabilität um´s Kolbenauge nicht leidet, was hier sicher ausscheidet) nur positiven Einfluss. Kurbelwelle, Pleuel, Kolbenbolzen haben weniger auszuhalten, die gesamte rotierende Masse im Motor wird geringer. Das strebt eigentlich jeder Ing. an. Kunst ist immer das Verhältnis zwischen Haltbarkeit und Gewicht gut auszutarieren. Ansonsten wäre jeder Konstrukteur bestrebt, die bewegten Massen immer Richtung Null zu optimieren.
Micha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - von merak66 - 09.07.2013 - 17:24
RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - von MM_Yannick - 25.08.2014 - 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste