09.07.2013 - 21:02
@ Heinziboy: meinste nicht, Doc Francis ist auch eine Grande Pizza Specialiste? Ich versteh hier kein Wort von der Technik, nur den Quatsch zwischendurch, aber ich gehe absolut davon aus, dass Francis ganz genau weiß was er tut! Wir erleben hier eine subkutane Permutation erster Güte, die aller Wahrscheinlichkeit nach einen Maserati hervorbringen wird, den es in dieser Form noch niemals gegeben hat. Mit "Fahrspaß" hat das natürlich überhaupt nichts zu tun, aber das steht hier ja auch gar nicht drüber.
Wenn ein Motor schon vom Prinzip her nach 100 Tkm die Segel streicht, dann lässt sich da auf jeden Fall etwas optimieren. Ich finde es ohnehin ziemlich seltsam, dass wir ja scheinbar mit Wegwerfmotoren unseren Fahrspaß haben, ohne das man die ganz einfach wie bei einer Wechselfestplatte herausziehen und austauschen kann - das Renngewicht würde durch einen modularen Ersatzmotor im Kofferraum schmerzlich verzerrt.
Habe heute die 110er Marke genullt und Brutus fühlt sich pudelwohl, "befriedigt" zumindest sein Herrchen, und solange der Ölfilm nicht abreißt, der Zahnriemen hält und die Turbos nicht platzen, freuen sich Mensch und Maschine. Doch wenn ich es könnte - ich würde es alles machen... kann es nur leider nicht. Jemanden dafür bezahlen... so wichtig ist es dann auch wieder nicht. Das ist hier wirklich Motorentwicklung am bereits existenten Geschöpf. Und wenn Francis meint, dass es gut ist, dann soll er es einfach machen.
Wir sind ja hier eh schon privilegiert, dass wir daran teilhaben dürfen. So manch ein anderer würde sich längst nicht so tief ins Kartenblatt schauen lassen. Doch Francis dokumentiert das hier vor allem für uns, und ich glaube nicht, dass der finale Motor beim ersten Starten zerbröselt! Ich denke, das wird ein recht robustes Geschoss, und wir schauen dann mal, wer den Kilometerstand hochschrauben kann, ohne ihn herunterdrehen zu müssen.
So entspannen wir uns und genießen die "Grande Pizza Specialiste", wahlweise mit Dreizack aus Zwiebelringen, Artischockenherzen oder Oliven.
Gut's Nächtle,
Helge
Wenn ein Motor schon vom Prinzip her nach 100 Tkm die Segel streicht, dann lässt sich da auf jeden Fall etwas optimieren. Ich finde es ohnehin ziemlich seltsam, dass wir ja scheinbar mit Wegwerfmotoren unseren Fahrspaß haben, ohne das man die ganz einfach wie bei einer Wechselfestplatte herausziehen und austauschen kann - das Renngewicht würde durch einen modularen Ersatzmotor im Kofferraum schmerzlich verzerrt.
Habe heute die 110er Marke genullt und Brutus fühlt sich pudelwohl, "befriedigt" zumindest sein Herrchen, und solange der Ölfilm nicht abreißt, der Zahnriemen hält und die Turbos nicht platzen, freuen sich Mensch und Maschine. Doch wenn ich es könnte - ich würde es alles machen... kann es nur leider nicht. Jemanden dafür bezahlen... so wichtig ist es dann auch wieder nicht. Das ist hier wirklich Motorentwicklung am bereits existenten Geschöpf. Und wenn Francis meint, dass es gut ist, dann soll er es einfach machen.
Wir sind ja hier eh schon privilegiert, dass wir daran teilhaben dürfen. So manch ein anderer würde sich längst nicht so tief ins Kartenblatt schauen lassen. Doch Francis dokumentiert das hier vor allem für uns, und ich glaube nicht, dass der finale Motor beim ersten Starten zerbröselt! Ich denke, das wird ein recht robustes Geschoss, und wir schauen dann mal, wer den Kilometerstand hochschrauben kann, ohne ihn herunterdrehen zu müssen.
So entspannen wir uns und genießen die "Grande Pizza Specialiste", wahlweise mit Dreizack aus Zwiebelringen, Artischockenherzen oder Oliven.
Gut's Nächtle,
Helge