09.07.2013 - 22:49
Helge das ist keine wirklich technische Antwort! Warten wir mal ab bis Francis Geschoss mal gestartet wird. Ich meins nicht bös und interessieren tuts mich auch. Vor allem wär interessant was Robert zu solchen Motorveränderungen sagt der hat die bei weitem besseren Dokumentationen die auch klar nachvollziehbar sind. So kompliziert sind unsere Motoren nicht wenn man mal etwas Einblick hat. Die Konzeption war nun mal früher 100tausend + alles andere war Glückssache. Mit sechs Zylindern aus zwei Litern mit zwei Turbos 200+ PS zu zaubern - das sind eben reine Verschleißmotoren.
Ferrari baute sogar 8 Zylinder Vergaser ohne Turbos aus zwei Litern. Da wurden dann 184 PS rausgepresst. (Dino 208 gt 4 hab ich vor kurzem mal gefahren) geile Kiste!
Alles was man mit unseren alten Motoren noch erleben kann hat sehr wohl etwas mit Fahrspass zu tun und mit nix anderem - da ist dann nicht der Weg das Ziel.
Viel Glück für Francis und seinen Maserati - viel Fahrspass sei ihm gegönnt.
Gruß
Heinz
Ferrari baute sogar 8 Zylinder Vergaser ohne Turbos aus zwei Litern. Da wurden dann 184 PS rausgepresst. (Dino 208 gt 4 hab ich vor kurzem mal gefahren) geile Kiste!
Alles was man mit unseren alten Motoren noch erleben kann hat sehr wohl etwas mit Fahrspass zu tun und mit nix anderem - da ist dann nicht der Weg das Ziel.
Viel Glück für Francis und seinen Maserati - viel Fahrspass sei ihm gegönnt.
Gruß
Heinz