Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Zahnriemenwechsel 24v
#4
Mittlerweile alles gewechselt...

Auf anderen Bildern habe ich gesehen, daß wohl doch beide Spannrollen mit der Schulter nach hinten gehören... nun, dann haben die Holländer das wohl falsch gemacht... 2 much dope Smokin
Aber da andere Fahrzeuge Spannrollen üblicherweise komplett ohne Führung haben, und der Riemen bei mir sauber mittig läuft ohne irgendwo am Rand anzustehen, wird das auch so laufen. Hoffentlich...
Beim nächsten Motor dann wieder richtig herum Rolleyes2

Klimakompressor ist getauscht, kühlt mit R134a gigantisch, 27° rein, 7° raus, das ist schon krass. Wohl zu krass, denn er taktet zu oft, wenn die Temperatur sich dem Endwert genähert hat. Entweder vereist da der Verdampfer, das Einspritzventil macht zu weit zu, der Druck steigt und das Überdruckventil macht aus, oder ???
Weiß jemand, was alles mitspielt bei der Betätigung des Kompressors und der Lüfter? Es taktet alles, also Lüfter und Kompressor. Kann es dann der Druckschalter überhaupt sein? Der schaltet meines Wissens nur die Kompressorkupplung.
Aber das Bedienteil kann es nicht gewesen sein, denn das Takten ist unabhängig von der Temperatur. Will sagen, sogar bei Einstellung "low" taktet er im ca. 30 Sekunden Takt. Nachts merkt man das gut, weil wenn zwei Lüfter und der Kompressor zuschalten, wird das Licht kurz dunkel Shocked

Kühler: Habe das Alu Teil eingebaut, im Moment ist er dicht. Aber selbst bei 40° Außentemperatur und laufender Klima sollten wohl nicht fast 110° auf der Wassertemperatur stehen!?!? Die geht ziemlich richtig, denn bei etwas unter 90° schalten die Lüfter ein.
Ich folgere daraus, daß der Kühler schon ziemlich "dicht" ist.
Naja, ein neuer muß eh her.
Weiß jemand, ob das "Maserati Spezial" ist? Oder Audi, Opel, Fiat...?

Ansonsten bin ich recht zufrieden, die elektrischen Macken treibe ich ihm noch aus (Abregeln bei 5000, zuschalten erst bei 4000 => Notprogramm?? Immer nach einigen Minuten, wenn er heiß ist. Hier in der Umgebung ist alles super, aber gestern auf der Bahn war das ständig so. Ausschalten, einschalten, klurz Normal, dann wieder so.)

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Zahnriemenwechsel 24v - von DanielW - 20.07.2013 - 16:58
RE: Fragen zum Zahnriemenwechsel 24v - von bretu2 - 20.07.2013 - 21:39
RE: Fragen zum Zahnriemenwechsel 24v - von DanielW - 28.07.2013 - 19:03
RE: Fragen zum Zahnriemenwechsel 24v - von bretu2 - 01.08.2013 - 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste