01.08.2013 - 20:14
Hallo Rainer,
ich habe ja keinen Motorschaden gekauft... beide, auch der Schlachter, scheinen Motor-mechanisch gut zu sein und ich bin selbst Kfz Mechaniker, was die Sache nochmal vereinfacht.
Das elektrische Problem ist auch schon ursächlich geklärt: Der KW-Sensor. Was auch sonst... jedes Fahrzeug, das ich bisher besessen habe, hatte schon einen kaputten OT Geber (sofern es einen hatte, natürlich). 4 fallen mir auf Anhieb ein. Dazu mindestens 2 bei einem Freund.
Einen Maserati mit Motorschaden hätte ich nur gekauft, wenn ich parallel ein Spenderfahrzeug mit gutem Motor kriegen könnte. Dann einfach umbauen und fahren - ein Wochenende Arbeit. Danach kann man sich ja in aller Ruhe den kaputten anschauen. Das habe ich mit dem (nicht kaputten) Ersatzmotor auch vor, der soll in erster Linie perfektioniert werden und dabei mindestens auf die Leistung des Racing gebracht werden, gern auch mehr. Nicht für Dauerbetrieb, sondern auf Abruf.
Grüße
Daniel
ich habe ja keinen Motorschaden gekauft... beide, auch der Schlachter, scheinen Motor-mechanisch gut zu sein und ich bin selbst Kfz Mechaniker, was die Sache nochmal vereinfacht.
Das elektrische Problem ist auch schon ursächlich geklärt: Der KW-Sensor. Was auch sonst... jedes Fahrzeug, das ich bisher besessen habe, hatte schon einen kaputten OT Geber (sofern es einen hatte, natürlich). 4 fallen mir auf Anhieb ein. Dazu mindestens 2 bei einem Freund.
Einen Maserati mit Motorschaden hätte ich nur gekauft, wenn ich parallel ein Spenderfahrzeug mit gutem Motor kriegen könnte. Dann einfach umbauen und fahren - ein Wochenende Arbeit. Danach kann man sich ja in aller Ruhe den kaputten anschauen. Das habe ich mit dem (nicht kaputten) Ersatzmotor auch vor, der soll in erster Linie perfektioniert werden und dabei mindestens auf die Leistung des Racing gebracht werden, gern auch mehr. Nicht für Dauerbetrieb, sondern auf Abruf.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v