08.08.2013 - 18:30
Hallo Gemeinde,
ich war diesen Sommer mit dem Aussetzerproblem (in jedem Gang bei 4500 U/min.) bei Vito Antolino. Kurze Zusammenfassung der Entwicklung.: 1.Fehlerauslesung - kein Ergebnis. 2. Alle Sensoren außer Kurbelwelle und Nockenwellens. einzeln ausgewechselt mit anschließender Probefahrt. ES WAR DAS SEM-VENTIL. Fehlansteuerung der Waste-Gateventile - damit Differenzen zwischen Drosselklappenstellung und gemessenem Absolutdruck - Steuergerät ist verwirrt und setzt schlagartig aus.
Ergebnis : E.M.S.-Ventil gewechselt, der QP rennt wieder wie früher. Unbefriedigend ist,das man solche Fehler offensichtlich nicht auslesen kann.
Grüße an Alle
wolle
ich war diesen Sommer mit dem Aussetzerproblem (in jedem Gang bei 4500 U/min.) bei Vito Antolino. Kurze Zusammenfassung der Entwicklung.: 1.Fehlerauslesung - kein Ergebnis. 2. Alle Sensoren außer Kurbelwelle und Nockenwellens. einzeln ausgewechselt mit anschließender Probefahrt. ES WAR DAS SEM-VENTIL. Fehlansteuerung der Waste-Gateventile - damit Differenzen zwischen Drosselklappenstellung und gemessenem Absolutdruck - Steuergerät ist verwirrt und setzt schlagartig aus.
Ergebnis : E.M.S.-Ventil gewechselt, der QP rennt wieder wie früher. Unbefriedigend ist,das man solche Fehler offensichtlich nicht auslesen kann.
Grüße an Alle
wolle