27.08.2013 - 20:17
warum hast du denn das ausrücklager nicht getauscht? das macht man doch nicht...?!
also ich tippe ganz stark darauf, denn die anzeichen sind genau solche. wenn du alles richtig eingestellt hast, kann es ja ansonsten nur noch an den synchronringen vom getriebe liegen. alle gänge müssen gleich "flutschen". wenn das nicht so ist, ist definitiv was defekt.
eines würde ich noch prüfen: wenn du fährst und den 1. oder 2. gang einlegst, geht es ja beim 1. versuch nicht. lässt du danach den schalthebel kurz locker und probierst es gleich noch einmal und der gang geht beim 2. versuch dann rein, dann wäre das noch ein indiz fürs ausrücklager.
henry
also ich tippe ganz stark darauf, denn die anzeichen sind genau solche. wenn du alles richtig eingestellt hast, kann es ja ansonsten nur noch an den synchronringen vom getriebe liegen. alle gänge müssen gleich "flutschen". wenn das nicht so ist, ist definitiv was defekt.
eines würde ich noch prüfen: wenn du fährst und den 1. oder 2. gang einlegst, geht es ja beim 1. versuch nicht. lässt du danach den schalthebel kurz locker und probierst es gleich noch einmal und der gang geht beim 2. versuch dann rein, dann wäre das noch ein indiz fürs ausrücklager.
henry