Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zum original Kat 4200 GT
#6
Hi Schaerjer,

in Pforzheim ging es bei mir ziemlich schnell mit dem Kat Austausch auf Metall Kats (war an einem Vormittag erledigt). Die Rohre müssen aber abgebaut angeliefert werden. In Deinem Fall bietet sich das eh an, weil das ja doch ein ganzes Stück weit weg ist und wenn der Kat zerbröselt ist, würd ich damit nicht mehr viel fahren. Bei Maserati Ulrich hat man mir gesagt, dass sonst Bröckchen über den Sekundärluftkreislauf in den Motor gelangen können und dann wird's richtig richtig teuer. Wahrscheinlich gibt es aber auch Anbieter, die nicht so weit von Hamburg weg sind.

GitTi hat 400 Zellen Kats bekommen, die sind leiser als die 200er. Das Argument dafür war, das die 400er auf jeden Fall von den Werten her passen und dann die CEL nicht mehr angeht, weil die Elektronik denkt, dass ein Kat Fehler vorliegt. Da Alex aber problemlos mit 200er Metallkats fährt, sollten die eigentlich auch kein Problem sein.

@Henry: Bin mir nicht sicher, wo die Ursachen liegen. Beim 4200er hab ich aber so n bissl das Gefühl, dass ein etwas hoch liegender Bordstein schon ausreichen könnte, einen Schlag auf das Gehäuse zu geben. Ich weiß nicht, wie stabil die Keramik von nem Kat ist - aber wenn unsere Autos schon in einer tiefen Pfütze "ersaufen" können, kann das gute Meissner vielleicht auch nem Bordstein zum Opfer fallen ;-)

Viele Grüße
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternativen zum original Kat 4200 GT - von Rarufu - 04.09.2013 - 05:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste