04.09.2013 - 09:26
henry le schrieb:was mir weiterhin aufgefallen ist: wir haben dann bei meinem qp die 4 kats durch 2 metallkats ersetzt. um den pfusch wieder ordentlich zu machen und um ein paar ps rauszuholen und den motor besser zu kühlen. seit dem klingt der wagen natürlich göttlich. auffällig ist aber, das dieses sportwagentypische knallen durch fehlzündungen beim runtertouren mit eingelegtem gang extrem stark und present ist. wäre mein wagen kein maserati und die abgasanlage original, würde ich meinen es ist etwas defekt. es ist aber alles i.o., keine fehler im steuergerät, volle leistung, keine zündaussetzer. von daher ist soweit alles prima.
aber anscheinend laufen unsere motoren in bestimmten lastzuständen oder im schiebebetrieb extrem fett. oder die ventilüberschneidung ist extrem groß.
vielleicht ist hier ja jemand im forum der extrem ahnung hat und das phänomän erklären kann? oder gibt es vielleicht einen bug bei unseren motoren?
Hi Henry,
schau Dir mal bitte den Thread an: klick
Die unqualifizierten Beiträge auf Seite 2 überliest Du bitte. Wichtig ist der letzte Post. D.h., es liegt an der Ventilüberschneidung.
Viele Grüße,
Alex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno