08.09.2013 - 13:04
Gut gefallen hat mir die Maserati Marketing-Idee zu den Filmfestspielen in Venedig.
Da scheint doch jemand einen recht lauten Weckruf samt Budget-Aufstockung durch die heiligen Hallen getätigt zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur ein Strohfeuer, sondern Teil eines größeren Plans war...
Für den Erhalt der Marke ist die Erschließung nichteuropäischer Märkte, u.a. durch Modelldiversifizierung IMO unabdingbar.
Wenn man den Blick etwas weitet, erschliesst sich das auch den Kritikern dieser Strategie.
Mit persönlich gefällt auch nicht alles daran. Ich hoffe auf ein zukünftiges Modell als Nachfolger für meinen QP V, den ich aber erstmal noch ein paar Jahre fahren möchte. Die aktuellen Autos treffen nicht so recht meinen Geschmack.
Ich glaube aber nicht, dass Maserati zu einer (Premium-)Volumenmarke werden wird. Dazu bedarf es doch noch etwas mehr, wie z.B. extreme Aufstockung des Händler-/Werkstattnetzes und Ersatzteil-/Arbeitszeit-Preise auf Audi/BMW/Mercedesniveau. Da wird wohl die Reise kurz- und mittelfristig nicht hingehen.
Also nur die Ruhe, Maserati wird eine exklusive Exotenmarke bleiben. Hier im Ruhrgebiet zB. sieht man erheblich mehr Ferrari und Lamborghini als Maserati auf der Strasse und selbst ein QP V ist ein headturner und zeigt mir jeden Tag freudige Gesichter :)
Grüße,
Mac
Da scheint doch jemand einen recht lauten Weckruf samt Budget-Aufstockung durch die heiligen Hallen getätigt zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur ein Strohfeuer, sondern Teil eines größeren Plans war...
Für den Erhalt der Marke ist die Erschließung nichteuropäischer Märkte, u.a. durch Modelldiversifizierung IMO unabdingbar.
Wenn man den Blick etwas weitet, erschliesst sich das auch den Kritikern dieser Strategie.
Mit persönlich gefällt auch nicht alles daran. Ich hoffe auf ein zukünftiges Modell als Nachfolger für meinen QP V, den ich aber erstmal noch ein paar Jahre fahren möchte. Die aktuellen Autos treffen nicht so recht meinen Geschmack.
Ich glaube aber nicht, dass Maserati zu einer (Premium-)Volumenmarke werden wird. Dazu bedarf es doch noch etwas mehr, wie z.B. extreme Aufstockung des Händler-/Werkstattnetzes und Ersatzteil-/Arbeitszeit-Preise auf Audi/BMW/Mercedesniveau. Da wird wohl die Reise kurz- und mittelfristig nicht hingehen.
Also nur die Ruhe, Maserati wird eine exklusive Exotenmarke bleiben. Hier im Ruhrgebiet zB. sieht man erheblich mehr Ferrari und Lamborghini als Maserati auf der Strasse und selbst ein QP V ist ein headturner und zeigt mir jeden Tag freudige Gesichter :)
Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012