09.09.2013 - 08:26
Hallo ihr Hellseher,
keine Gegenrede, aber ich habe schon die Phantasie, dass der Fiat Konzern vor anderen europäischen Herstellern die Kurve bekommt. Und dass in dieser Strategie die Marke Maserati eine wichtige Rolle spielt.
Und zum Thema Händlernetz: Hier gilt nicht die ewige Frage, wer ist zuerst da, das Ei oder das Huhn. Es sind große Investitionen notwendig. Von Unternehmen, die im Automobilhandel zuhause sind. Der Automobilhandel ist generell nicht auf Rosen gebettet und so kann es nur eine Entwicklung Zug um Zug kommen. Und ich sehe hier durchaus Schritte in die richtige Richtung. Wer Kunde bei Ernsdörfer, dann beim Koymann und jetzt beim Gohm war/ist weiss was ich meine. Da liegen Welten dazwischen.
Und zum Thema "Das können die anderen besser". Ein Automobil ist heute technisch "durchkonstruiert". Ich würde niemals die Ignoranz und Arroganz besitzen, dass ein europ. Automobilhersteller per se nicht in der Lage wäre ein Auto auf Spitzenniveau auf die Räder zu stellen. Aber auch da gilt was im Handel gilt: Der Euro, den man in Forschung, Entwicklung und Produktion steckt muss erst mal verdient sein.
Dass diese Geschichte funktioniert zeigt uns die Audi Erfolgsgeschichte. Schaut euch mal die Autos UND die Händlerbetriebe vor 20 Jahren an...... Wieso soll eine Entwicklung nicht auch andesrtwo zumindest von der Richtung her nicht möglich sein?
Viele Grüsse
Peter
keine Gegenrede, aber ich habe schon die Phantasie, dass der Fiat Konzern vor anderen europäischen Herstellern die Kurve bekommt. Und dass in dieser Strategie die Marke Maserati eine wichtige Rolle spielt.
Und zum Thema Händlernetz: Hier gilt nicht die ewige Frage, wer ist zuerst da, das Ei oder das Huhn. Es sind große Investitionen notwendig. Von Unternehmen, die im Automobilhandel zuhause sind. Der Automobilhandel ist generell nicht auf Rosen gebettet und so kann es nur eine Entwicklung Zug um Zug kommen. Und ich sehe hier durchaus Schritte in die richtige Richtung. Wer Kunde bei Ernsdörfer, dann beim Koymann und jetzt beim Gohm war/ist weiss was ich meine. Da liegen Welten dazwischen.
Und zum Thema "Das können die anderen besser". Ein Automobil ist heute technisch "durchkonstruiert". Ich würde niemals die Ignoranz und Arroganz besitzen, dass ein europ. Automobilhersteller per se nicht in der Lage wäre ein Auto auf Spitzenniveau auf die Räder zu stellen. Aber auch da gilt was im Handel gilt: Der Euro, den man in Forschung, Entwicklung und Produktion steckt muss erst mal verdient sein.
Dass diese Geschichte funktioniert zeigt uns die Audi Erfolgsgeschichte. Schaut euch mal die Autos UND die Händlerbetriebe vor 20 Jahren an...... Wieso soll eine Entwicklung nicht auch andesrtwo zumindest von der Richtung her nicht möglich sein?
Viele Grüsse
Peter