15.09.2013 - 16:43
Ganz einfach, habe das Ausrücklager nicht getauscht, weil es noch in Ordnung ist und noch mindesten bis zum nächsten Kupplungswechel hält.
Das Verschleißteil ist nun mal leider die Kupplung und bei meinem ist nach 77.000 km nun schon die 3. drin. Also in ca. in 35.000 km kommt die nächsten rein.
Dann werde ich vieleicht auch das Ausrücklager tauschen.
Der einfachste Test um das Ausrücklager zu test ist, bei laufendem Motor die Kupplung zu treten. Hört man ein leichts malendes Gehäusch, dann sollte es getauscht werden. Wenn das Getriebe ausgebaut ist, kann man es sehr gut testen indem man es mit den Fingern dreht. Es muss leicht rund laufen.
Bei meinem wird es die Einstellung des Gestänges sein. Habe noch mal ein bischen justiert und es ist schon besser geworden.
Werde demnächst, wenn ich Zeit habe, die Grundeinstellung nach Maserati-Anweisung durchführen.
Das Verschleißteil ist nun mal leider die Kupplung und bei meinem ist nach 77.000 km nun schon die 3. drin. Also in ca. in 35.000 km kommt die nächsten rein.
Dann werde ich vieleicht auch das Ausrücklager tauschen.
Der einfachste Test um das Ausrücklager zu test ist, bei laufendem Motor die Kupplung zu treten. Hört man ein leichts malendes Gehäusch, dann sollte es getauscht werden. Wenn das Getriebe ausgebaut ist, kann man es sehr gut testen indem man es mit den Fingern dreht. Es muss leicht rund laufen.
Bei meinem wird es die Einstellung des Gestänges sein. Habe noch mal ein bischen justiert und es ist schon besser geworden.
Werde demnächst, wenn ich Zeit habe, die Grundeinstellung nach Maserati-Anweisung durchführen.
Michael
GT4200, Bj. 2002,
Wesel-NRW
GT4200, Bj. 2002,
Wesel-NRW